g Dynamo Dresden: Stefan Böger nicht mehr Trainer | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Stefan Böger nicht mehr Trainer

Ex-Profi muss nach Fehlstart ins neue Jahr seinen Hut nehmen - Nachfolger soll schon Dienstag feststehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Stefan Böger nicht mehr Trainer
Foto: Huebner/Lemke
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Dynamo Dresden hat Stefan Böger mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer freigestellt. Der Aufsichtsrat der Sachsen stimmte dem entsprechenden Vorschlag der Geschäftsführung einstimmig zu. Sport-Chef Ralf Minge informierte den 48-Jährigen am Montagabend in einem persönlichen Gespräch über seine Beurlaubung.

Der frühere Bundesliga-Profi und DFB-Trainer Böger war bei den Sachsen erst seit Saisonbeginn im Amt. Nach einem sehr guten Saisonstart lief es zuletzt nicht mehr nach Wunsch. Nach der Winterpause startete Dynamo mit drei Niederlagen in Serie und rutschte auf Rang acht ab. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt aktuell fünf Punkte.

„Diese Personalentscheidung ist das Ergebnis einer eingehenden Analyse der sportlichen Entwicklung in den letzten Monaten, aber auch der aktuellen Situation“, erklärte Minge. „Unser gemeinsames Ziel ist die kontinuierliche Weiterentwicklung einer jungen Mannschaft. Unabhängig von den zurückliegenden Ergebnissen sind wir zu der Auffassung gelangt, dass dieser Prozess schon seit längerem nicht die gewünschten Fortschritte macht. In der aktuellen Situation waren wir uns darüber einig, dass es einer Veränderung bedarf, um das vorhandene Potenzial der Mannschaft künftig besser auszuschöpfen.“

Auf einer Pressekonferenz am Dienstagmittag wird Ralf Minge Stellung zur aktuellen sportlichen
Situation nehmen und über die Regelung der Nachfolge des beurlaubten Trainers informieren.

Update: Nemeth folgt auf Böger

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: