g Dynamo Dresden: Rückkehr von Chris Löwe rückt näher | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Rückkehr von Chris Löwe rückt näher

31-jähriger Linksverteidiger absolviert wieder Teile des Mannschaftstrainings.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Rückkehr von Chris Löwe rückt näher
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nach fast fünf Monaten Verletzungspause konnte Chris Löwe von Spitzenreiter Dynamo Dresden erstmals wieder weite Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Ende Oktober hatte sich der 31-jährige Linksverteidiger, der zwischen Juli 2011 und Januar 2013 auch in der Bundesliga für Borussia Dortmund am Ball war, im sächsischen Derby gegen den FSV Zwickau (1:2) bei einem Zusammenprall an der Mittellinie eine langwierige Bänderverletzung im linken Knie zugezogen.

"Ich hätte es im Oktober nicht für möglich gehalten, dass ich so lange ausfallen werde, weil ich sowohl die Auswirkungen der Verletzung als auch den Heilungsprozess zunächst etwas unterschätzt habe", gibt Löwe ehrlich zu. "Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt wieder dabei sein kann. Ich werde aber noch etwas Zeit benötigen, bis ich wieder voll belastbar sein werde und Zweikämpfe führen kann. Der eine oder andere Ball hatte noch eine gewisse Streuung, aber die Genauigkeit beim Passspiel wird mit der Trainingsroutine in den kommenden Wochen wieder zurückkommen."

Innenverteidiger Marco Hartmann (Reha nach Knieverletzung), Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP) und Verteidiger Robin Becker (Reha nach Kreuzband-OP) arbeiten derweil weiter individuell mit den Physiotherapeuten von Dynamo Dresden, werden daher ebenfalls noch einige Zeit fehlen. In der Meisterschaft geht es für das Team von Dynamo-Trainer Markus Kauczinski am Samstag, 14 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken weiter.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: