Nach fast fünf Monaten Verletzungspause konnte Chris Löwe von Spitzenreiter Dynamo Dresden erstmals wieder weite Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Ende Oktober hatte sich der 31-jährige Linksverteidiger, der zwischen Juli 2011 und Januar 2013 auch in der Bundesliga für Borussia Dortmund am Ball war, im sächsischen Derby gegen den FSV Zwickau (1:2) bei einem Zusammenprall an der Mittellinie eine langwierige Bänderverletzung im linken Knie zugezogen.
"Ich hätte es im Oktober nicht für möglich gehalten, dass ich so lange ausfallen werde, weil ich sowohl die Auswirkungen der Verletzung als auch den Heilungsprozess zunächst etwas unterschätzt habe", gibt Löwe ehrlich zu. "Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt wieder dabei sein kann. Ich werde aber noch etwas Zeit benötigen, bis ich wieder voll belastbar sein werde und Zweikämpfe führen kann. Der eine oder andere Ball hatte noch eine gewisse Streuung, aber die Genauigkeit beim Passspiel wird mit der Trainingsroutine in den kommenden Wochen wieder zurückkommen."
Innenverteidiger Marco Hartmann (Reha nach Knieverletzung), Mittelfeldspieler Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP) und Verteidiger Robin Becker (Reha nach Kreuzband-OP) arbeiten derweil weiter individuell mit den Physiotherapeuten von Dynamo Dresden, werden daher ebenfalls noch einige Zeit fehlen. In der Meisterschaft geht es für das Team von Dynamo-Trainer Markus Kauczinski am Samstag, 14 Uhr, mit dem Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken weiter.
Dynamo Dresden: Rückkehr von Chris Löwe rückt näher
31-jähriger Linksverteidiger absolviert wieder Teile des Mannschaftstrainings.
Datum der Veröffentlichung: 11.03.2021 08:49 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» TSV 1860 München: Erdmann fehlt nur in Halle
» TSV 1860 München: Erdmann fehlt nur in Halle
Nächster Artikel:
» 1:2 gegen Zwickau: Herber Dämpfer für 1. FC Saarbrücken
» 1:2 gegen Zwickau: Herber Dämpfer für 1. FC Saarbrücken
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: