g Dynamo Dresden: Rekordüberschuss von 3,4 Millionen Euro erwirtschaftet | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Rekordüberschuss von 3,4 Millionen Euro erwirtschaftet

Dynamo Dresden erzielte im Geschäftsjahr 2014/15 einen Rekordüberschuss von knapp 3,4 Millionen Euro. Dynamo Dresden kann damit sechs Geschäftsjahre in Folge ein positives Jahresergebnis ausweisen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Rekordüberschuss von 3,4 Millionen Euro erwirtschaftet
Foto: Plischek
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das freudige Ergebnis konnte bei der heutigen ordentlichen Mitgliederversammlung verkündet werden. Der Rekordüberschuss resultiert aus Sondereffekten wie der Mitglieder-Sonderumlage, den DFB-Pokaleinnahmen und der Faninitiative Schuldentilgung. Die daraus verfügbaren Mittel wurden für die Rückführung der Verbindlichkeiten bei Dr. Michael Kölmel verwendet.

„Das sehr gute Ergebnis des zurückliegenden Geschäftsjahres ist natürlich Resultat der hervorragenden Arbeit der Mitarbeiter und der Vereinsgremien. Es wäre aber auch ohne die große Unterstützung von vielen Partnern nicht denkbar gewesen, von denen ich die Stadt Dresden nur beispielhaft nennen möchte“, sagte Dynamos Präsident Andreas Ritter unter dynamo-dresden.de.

Mit einer großen Mehrheit haben die anwesenden Mitglieder einer weiteren Sonderumlage für das Geschäftsjahr 2015/16 zugestimmt.

Dynamos kaufmännischer Geschäftsführer Robert Schäfer erklärte: „Mit dem Beschluss einer zweiten Sonderumlage hat die Mitgliedschaft ein weiteres Mal gezeigt, dass sie Verantwortung für ihre Sportgemeinschaft übernimmt. Wir werden das Geld zu 100 Prozent für den Rückkauf der Fernsehrechte verwenden und können damit unseren strategischen Weg mit voller Kraft weiter verfolgen. Zugleich möchte ich hervorheben, dass Sponsoren und Partner wie die Stadt Dresden und Dr. Michael Kölmel einen sehr großen Anteil an der positiven Entwicklung haben. Ohne die Unterstützung dieser Partner wären unsere Fortschritte in so kurzer Zeit nicht möglich gewesen.“


Die heutige Mitgliederversammlung von Dynamo Dresden dauerte 4,5 Stunden.

Quelle: dynamo-dresden.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: