g Dynamo Dresden: Pokalblamage und Tekerci-Ausfall | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Pokalblamage und Tekerci-Ausfall

Die Blamage für Fußball-Drittligist SG Dynamo Dresden ist wahrlich gewaltig gewesen. In der 3. Liga sind die Elbstädter nach zuletzt schwachen Vorstellungen bis auf den zehnten Rang abgestürzt. Dies muss jedoch auch ein wenig relativiert werden, denn auf den dritten Relegationsplatz ist es gerade einmal ein Punkt-Abstand.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Pokalblamage und Tekerci-Ausfall
Foto: imago/Robert Michael
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Tekerci mit Großchancen

Nun gab es gegen den Oberligisten FC Oberlausitz Neugersdorf eine ganz empfindliche 1:2-Niederlage. Dazu gesellte sich noch eine schwere Verletzung bei Tekerci. Vor 3.500 Zuschauern in der ausverkauften Sparkassen-Arena Oberlausitz konnte der Außenseiter aus Neugersdorf bereits mit zwei Chancen in der Frühphase der Partie durch Sisler und Huth (6.) für echte Torgefahr sorgen. Die Dresdener kamen allein durch Tekerci zu drei ansprechenden Torchancen (8., 13., 28.). In der ersten Halbzeit gab es wenig Pausen und viel Sehenswertes auf beiden Seiten. Wer der Drittligist gewesen ist, wurde nicht deutlich.

Tekercis-schlimme Verletzung

In der zweiten Spielhälfte eine schlimme Szene, als Nezmar mit Tekerci zusammengekracht ist. Der Dresdener schlug mit seinem Kopf auf den Boden auf und blieb liegen. Fünf lange Minuten dauerte es, bis der Abwehrspieler mit einer Trage vom Spielfeld geführt werden kann und eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff mit einer Halsverletzung in die Klinik gebracht wird. Von dieser schlimmen Szene kann sich Dresden nicht mehr so wirklich erholen. Fetsch gelingt zehn Minuten später zwar noch der Führungstreffer für die Elbstädter, aber in der 90. Minute kann Nezmar den Ausgleichstreffer erzielen, ehe Berg in der 93. Spielminute für die viel umjubelten Siegtreffer sorgt.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: