g Dynamo Dresden: Option bei Patrick Wiegers greift | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Option bei Patrick Wiegers greift

Vertrag des 31-jährigen Torhüters hat sich durch Aufstieg in die 2. Bundesliga verlängert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Option bei Patrick Wiegers greift
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit dem Wiederaufstieg von Dynamo Dresden in die 2. Bundesliga hat sich der Vertrag von Patrick Wiegers per Option automatisch um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der 31-jährige Torhüter geht damit in der kommenden Spielzeit in sein achtes Jahr bei der Sportgemeinschaft. Bisher stand "Wiege", wie er von seinen Mannschaftskollegen gerufen wird, in insgesamt 27 Pflichtspielen im Dynamo-Trikot zwischen den Pfosten.

"Es ist genau das eingetreten, was ich mir bei der Unterzeichnung meines neuen Vertrages vor knapp einem Jahr vorgenommen habe: Dass wir gemeinsam den Verein wieder dorthin bringen, wo er mindestens hingehört - in die 2. Bundesliga", so Patrick Wiegers. "Wir haben unser Ziel erreicht und ich freue mich sehr darauf, im nächsten Jahr in so einer unfassbar reizvollen 2. Liga weiterhin ein Teil dieser geilen Truppe sein zu können."

Im Moment befindet sich der Dynamo-Schlussmann, der sich Anfang April im Training einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Meniskuseinriss im rechten Knie zugezogen hatte und daraufhin operiert werden musste, seit mehreren Wochen im Aufbau- und Reha-Training. Damit wird Wiegers voraussichtlich erst Ende dieses Jahres wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: