g Dynamo Dresden: Nutzt Müller seine Chance bei Dynamo Dresden? | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Nutzt Müller seine Chance bei Dynamo Dresden?

Der Profi-Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Dies hat auch Tobias Müller von Dynamo Dresden in seinen jungen Jahren am eigenen Leib erfahren müssen. Vor zwei Spielzeit war er mit 19 Jahren in großem Maße dafür verantwortlich, dass sich die Elbstädter den Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga sichern konnten. Schnell spielte sich der gebürtige Königshainer in die Gunst des Dresdener-Publikums. Aktuell spielt er keine Rolle mehr. So hat er gerade einmal vier Einsätze in der 3. Liga bestreiten können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Nutzt Müller seine Chance bei Dynamo Dresden?
Foto: Müller (imago/Robert Michael)
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Böger wünscht sich mehr Präsenz und Galligkeit

Mit aktuell 21 Jahren scheint er bei Trainer Stefan Böger das Anforderungsprofil nicht mehr adäquat zu erfüllen. Trotz seiner formidablen Technik und seiner hohen Spielintelligenz schafft es Müller nicht, dass er konstant auf seine Einsätze kommen kann. Gegenüber der „Bild-Zeitung“ nennt nun Coach Böger einen möglichen Grund: „Wir haben im zentralen Offensivbereich eine hohe Spielerdichte. Tobi ist ein guter und lernwilliger Spieler. Aber im Training müsste er noch etwas mehr Präsenz und Galligkeit zeigen.“

Verletzungspech wirft Müller zurück

Vor zwei Spielzeiten in der Rückserie gestaltete sich für das Eigengewächs die Situation noch deutlich anders, denn schnell konnte er zu Spielanteilen unter dem damaligen Coach Peter Pacult kommen und zugleich in 14 Partien vier Treffer zum Gesamterfolg beisteuern. Ein starker Start für den hoch veranlagten Kicker, der jedoch auch massiv vom Verletzungspech gepeinigt worden ist. So hat er sich einen Syndesmose-Riss zugezogen, weshalb er rund drei Monate ausgefallen ist. Dies hat auch Böger so erkennen können: „Das hat ihn ziemlich zurückgeworfen. Trotzdem ist er nicht aus dem Rennen, kann sich immer wieder anbieten.“

Neue Position – neue Chance ?

Unklarheit herrscht aktuell bei Müller vor, der noch nach einer geeigneten Position sucht, um die notwendige Spielpraxis zu erhalten. Eigentlich ist er als Stürmer eingeplant, was bei der Konkurrenz in der Angriffsreihe des sächsischen Traditionsvereins jedoch enorm schwierig werden wird. Die Sturmkonkurrenten Sylvano Comvalius und Mathias Fetsch haben zusammen neun Treffer zum Gesamterfolg des Tabellensechsten beisteuern können. Auch deshalb berichtet Tobias Müller: „Ich sollte zuletzt im Training nur noch auf der Sechser-Position vor der Abwehr spielen. ch weiß im Moment gar nicht, ob der Trainer überhaupt noch mit mir in der Offensive plant.“ In der Hinrunde hat er in der fünftklassigen NOFV-Oberliga bei der U23-Mannschaft der SG Dynamo Dresden etwas Spielpraxis mit vier Spielen erhalten. Ein junger Spieler mit seinem Potential benötigt jedoch höherklassige Spielpraxis, weshalb zumindest ein Leihgeschäft für die Entwicklung des Talents förderlich sein würde.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: