g Dynamo Dresden: Minge macht Comvalius trotz der Pfiffe Mut | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Minge macht Comvalius trotz der Pfiffe Mut

Der Fußball ist ein extrem schnelllebiges Geschäft. Auch in der 3. Liga ist dies zweifelsfrei der Fall. Dies musste auch Dynamo-Angreifer Sylvano Comvalius erleben, der von den eigenen Fans noch frenetisch gefeiert worden ist, als er das 1:0 gegen den Chemnitzer FC erzielte. Der Stimmungsumschwung ist nun jedoch passiert, denn bei der jüngsten 0:1-Niederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden wurde er gnadenlos ausgepfiffen. Nun versucht SGD-Sportdirektor Ralf Minge ganz bewusst den 27-Jährigen wieder aufzubauen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Minge macht Comvalius trotz der Pfiffe Mut
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Er kriegt unsere Unterstützung“

Am Samstag geht es für den Tabellenachten zum Schlusslicht SSV Jahn Regensburg. Alles andere als ein Auswärtssieg in der Oberpfalz würde einer echten Blamage gleichkommen, weshalb Comvalius eine extrem hohe Bedeutung besitzt, zumal Mathias Fetsch wegen eines Kreuzbandrisses aktuell fehlt. Minge sagt dazu: „Er kriegt unsere Unterstützung. Aber da muss er jetzt einfach durch. Das ist hier keine Einbahnstraße. Auch solche Täler gehören dazu.“

Minge kennt die Pfiffe der Fans

Die Antipathie einiger leidenschaftlicher Anhänger hat auch Minge erkannt, der aus seiner eigenen Geschichte nur allzu gut weiß, wie es ist, wenn die eigenen Anhänger einen Spieler auspfeifen. Minge erinnert sich: „In seine Haut kann ich mich ganz gut reinversetzen. Wenn ich an meine ersten zwei, drei Jahre bei Dynamo denke, war das auch ein bisschen Stilbruch, was ich hier abgeliefert habe. Da war ich auch nicht grad der Freund der Fankurve.“ Minge hat jedoch auch weiter den Blick nach vorne gerichtet und ist zum Nationalspieler geworden. Wenn der vielfach kritisierte Comvalius aus dieser Situation gestärkt hervorgehen kann, wird er vielleicht noch stärker.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: