g Dynamo Dresden: Minge freut sich auf Live-Spiel | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Minge freut sich auf Live-Spiel

Am 18. August gastiert der Champions League-Teilnehmer FC Schalke 04 bei den Sachsen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Minge freut sich auf Live-Spiel
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wenn der Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden am Montag, 18. August, (ab 20.30 Uhr) in der ersten Runde des DFB-Pokals den Champions League-Teilnehmer FC Schalke 04 empfängt, dann können sich auch alle Dynamo-Anhänger, die keine Karte mehr bekommen haben, das Spiel im Free-TV anschauen. Der DFB teilte mit, dass die Partie gegen die „Königsblauen“ live in der ARD übertragen wird. Die Partie bildet somit den Abschluss der ersten Hauptrunde.

Für Dynamo ist es insgesamt das 28. DFB-Pokalspiel der Vereinsgeschichte. Die beste Platzierung erreichten die Schwarz-Gelben in der Saison 1993/94, als die Schwarz-Gelben erst im Halbfinale gegen den späteren Pokalsieger Werder Bremen (0:2) ausgeschieden waren. Gleichzeitig ist es der erste Auftritt im nationalen Pokalwettbewerb seit der Niederlage im Zweitrundenspiel gegen Hannover 96 am 31. Oktober 2012 (4:5 nach Elfmeterschießen). Nach dem Pokalausschluss wegen wiederholter Fanausschreitungen und der damit verbundenen einjährigen Abstinenz ist Dynamo Dresden in der Saison 2014/15 erstmals wieder im deutschen Vereinspokal vertreten.

„Schalke 04 ist für uns ein Traumlos“, sagt Dynamo-Geschäftsführer Ralf Minge gegenüber 3-liga.com. „Schließlich war gegen diesen attraktiven Gegner im September 2009 auch unser neues Stadion eröffnet worden. Daher schließt sich für uns ein Kreis. Der DFB-Pokal ist jedoch nicht nur sportlich ein sehr reizvoller Wettbewerb, sondern auch wirtschaftlich wichtig. Deshalb war der Pokal-Ausschluss für uns in doppelter Hinsicht schmerzhaft. Insofern war es wichtig, dass der Verein seine Fanarbeit bereits nach den Vorfällen beim Pokalspiel in Dortmund 2011 sehr intensiviert hat. Dass es auch danach wieder zu Vorkommnissen gekommen ist, zeigt uns, wie groß die Herausforderungen bei diesem Thema sind.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Ronny Loewenthal am 22.06.2014 um 21:55 Uhr:

Ausverkauftes Stadion! Geile Stimmung! Wir haben nix zu verlieren und das ist unsere Chance!

Kommentar von Turnvater Jahn 13 am 23.06.2014 um 12:20 Uhr:

Klasse, so belohnt der DFB gutes Benehmen von Musterfans....na wenigstens können die wieder nur in DD randalieren und nicht auswärts.Aber nach dieser Runde ist dann Gott sei dank auch Schluss.

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: