g Dynamo Dresden: Marco Hartmann hofft auf baldiges Comeback | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Marco Hartmann hofft auf baldiges Comeback

Nun konnte Marco Hartmann endlich sein Comeback auf dem Spielfeld geben. Auch wenn dies mit einer vierwöchigen Verspätung einher ging. So hat er beim 5:1-Heimsieg von Dynamo Dresdens-U23-Mannschaft in der Oberliga gegen Schott Jena immerhin eine Halbzeit durchspielen können.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Marco Hartmann hofft auf baldiges Comeback
Foto: imago/Hentschel
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Böger will einen topfitten Hartmann

Im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ erklärt er offen und deutlich, dass dies für ihn sehr angenehm gewesen ist: „Es hat Spaß gemacht. Ich war endlich schmerzfrei, bin zufrieden, wieder einen Schritt weiter zu sein. Zu Saisonbeginn bereits hat er sich Anfang August in der Partie gegen den SC Preußen Münster einen doppelten Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Ursprünglich ist geplant gewesen, dass er schon am 12. Oktober im Landespokal gegen Freiberg eingesetzt wird. Dies konnte jedoch nicht realisiert werden, weil seine Leistungsfähigkeit noch nicht vollends hergestellt worden ist. SGD-Coach Stefan Böger hat damals gegenüber der „Bild-Zeitung“ erkennen können: „Marco läuft nicht ganz rund. Ich brauche ihn topfit.“

Hartmann braucht seinen Rhytmus

Der 26-jährige Mittelfeldspieler hat seitdem die Wochen intensiv dazu nutzen können, um im Trainingsbetrieb seine Defizite gezielt aufzuholen. Nun vertraut er Böger, wie er betont: „Für mich ist es wichtig, dass die Trainingswoche, wie auch die letzte, schmerzfrei verläuft. Der Trainer wird entscheiden, wie es dann weitergeht.“ Sein Coach setzt ihm bereits einige klare Vorgaben, ehe mit einer Rückkehr auf das Spielfeld zu rechnen ist: „Marco muss seinen Rhythmus finden, normal trainieren und sich so die Kraft und Kondition für die 3. Liga holen.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: