g Dynamo Dresden: Mai und Hartmann fallen länger aus | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Mai und Hartmann fallen länger aus

Leistungsträger stehen bis zum Jahresende mit Knieverletzungen nicht zur Verfügung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Mai und Hartmann fallen länger aus
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die SG Dynamo Dresden muss mindestes in den vier noch ausstehenden Partien des Fußballjahres 2020 auf Routinier Marco Hartmann und Mannschaftskapitän Sebastian Mai verzichten. Beide Dynamo-Profis fallen jeweils mit Knieverletzungen, die sie sich im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen 05 zugezogen hatten, mehrere Wochen aus.

Bei Hartmann wurde nach intensiven Untersuchungen eine Muskelansatzverletzung des rechten Knies und ein Knochenmarködem diagnostiziert. Auch das verletzte Kniegelenk von Mai wurde noch einmal eingehend untersucht. Dabei wurde ein Innenbandanriss im rechten Knie festgestellt.

"Natürlich sind Sebastian und Marco sehr wichtige Spieler in unserer Mannschaft", erklärt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. "Aber es hilft jetzt kein Jammern, weil wir die Lage nicht ändern können. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Situation so annehmen werden, wie sie ist, und gemeinsam nach vorne blicken. Wir haben eine große Breite im Kader. Jetzt müssen wir zusammen die Ausfälle als Team kompensieren."

Defensiv-Allrounder Marco Hartmann selbst erklärt: "Die Enttäuschung über die Verletzung könnte bei mir gerade nicht größer sein. Aber ich komme auch diesmal zurück und glaube ganz fest an diese Mannschaft, weil wir genügend Qualität in unserem Kader haben, um unsere Ziele zu erreichen. Ich wünsche mir, dass die Jungs auch in den kommenden Wochen Vollgas auf dem Platz geben, mit Leidenschaft Verantwortung übernehmen und bedingungslos füreinander da sind, damit wir uns oben in der Tabelle der 3. Liga festbeißen."

Neben den beiden verletzten Führungsspielern werden derzeit noch Chris Löw (Außenbandriss), Luka Stor (Muskelfaserriss) und Paul Will (Außenbandanriss im Sprunggelenk) physiotherapeutisch behandelt. Auch sie stehen Dynamo-Trainer Markus Kauczinski derzeit nicht zur Verfügung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: