g Dynamo Dresden: Konservative Behandlung bei Stark | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Konservative Behandlung bei Stark

30-jähriger Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän hat mit Schulterverletzung zu kämpfen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Konservative Behandlung bei Stark
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Markus Kauczinski, Cheftrainer bei Dynamo Dresden, muss den nächsten Ausfall eines Führungsspielers seiner Mannschaft verkraften. Yannick Stark hatte sich im Training bei einem Zweikampf das linke Schultergelenk erst aus- und einen Moment später direkt wieder eingerenkt. Die daraus resultierenden Schulterprobleme verhinderten einen Einsatz des defensiven Mittelfeldspielers schon beim 3:1-Heimsieg gegen den VfB Lübeck. Wann er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist derzeit offen.

"Die Ärzte haben mich eingehend untersucht und ich bin guter Hoffnung, dass ich durch eine Belastungspause des betroffenen Gelenks an einem operativen Eingriff vorbeikomme", so Yannick Stark. "Wir werden dazu die kommenden Tage und die Entwicklung des Heilungsverlaufes sowie meines Schmerzempfindens genau im Auge behalten. Ich möchte so schnell wie möglich wieder in das Mannschaftstraining zurückkehren."

Mannschaftsarzt Dr. Onays Al-Sadi hatte Yannick Stark zusammen mit einem Schulter-Spezialisten des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden intensiv untersucht, um anhand der Diagnostik dann gemeinsam den weiteren Behandlungsweg abzustimmen. So wurde mit Dynamos 30-jährigem Vize-Kapitän eine konservative Therapie mit engmaschigen Kontrollen vereinbart.

"Es ist ein positives Zeichen, dass Yannick erst einmal nicht operiert werden muss", meint Cheftrainer Markus Kauczinski. "Wir hoffen, dass er uns relativ zeitnah wieder zur Verfügung stehen kann, wenn alles optimal läuft. Wir wünschen ihm gute Besserung und einen reibungslosen Heilungsverlauf."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von gNAxkUlidp am 17.02.2021 um 10:17 Uhr:

knbzVhFlXJc

Kommentar von whfkHtLM am 17.02.2021 um 10:17 Uhr:

rdREuDFomnMjTA

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: