g Dynamo Dresden: Hohe Auszeichnung für Ehlers | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Hohe Auszeichnung für Ehlers

19-jähriges Abwehr-Talent vom DFB mit Fritz-Walter-Medaille in Silber geehrt.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Hohe Auszeichnung für Ehlers
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Kevin Ehlers bekommt vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) die Fritz-Walter-Medaille 2020 verliehen. Das 19-jährige Abwehrtalent von Dynamo Dresden erhält die höchste Auszeichnung im deutschen Nachwuchsfußball in Silber. Der DFB prämiert seit 2005 die größten Talente aus dem Juniorenbereich der U 17- und U 19-Teams.

"Kevin Ehlers hat bei Dynamo in den letzten Jahren eine beachtliche Entwicklung genommen und immer wieder gezeigt, welch großes Potenzial in ihm steckt", so Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. "Es freut uns sehr, dass seine starken Leistungen, aber auch seine herausragenden charakterlichen Eigenschaften nun mit der Fritz-Walter-Medaille honoriert werden. Kevin wird definitiv seinen Weg gehen und wir werden ihm dabei weiterhin die bestmögliche Unterstützung zukommen lassen."

Aufgrund der Covid-19-Pandemie wird es in diesem Jahr keine offizielle Ehrungsveranstaltung geben. Stattdessen findet die Übergabe der Medaille voraussichtlich zwischen Mitte und Ende September in Dresden statt und wird von leitenden Verbandsvertretern vorgenommen.

Kevin Ehlers meint: "Es ist ein tolles Gefühl, diese Auszeichnung zu erhalten, und es macht mich unglaublich stolz, aus all den starken Spielern meines Jahrgangs ausgewählt worden zu sein. Das zeigt mir, dass ich mich auf einem guten Weg befinde und der Schritt zu Dynamo richtig für mich war."

Kevin Ehlers war im Jahr 2017 aus der Nachwuchsabteilung des FC Hansa Rostock in das Internat der Nachwuchsakademie der SG Dynamo Dresden gewechselt und wurde anschließend zu einem festen Bestandteil der U 17- und U 19-Bundesligamannschaften der Sachsen. Seit 2019 gehört er fest zum Profikader der SGD und absolvierte im schwarz-gelben Trikot bereits 19 Einsätze in der 2. Bundesliga sowie ein Spiel im DFB-Pokal. Außerdem lief er bisher schon fünfmal für die deutsche U 19-Nationalmannschaft auf.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: