Dynamo Dresden: Heimspiel gegen Bayern München II abgesagt

Platz im Rudolf-Harbig-Stadion ist nach heftigen Niederschlägen unbespielbar.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Heimspiel gegen Bayern München II abgesagt
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das für den heutigen Freitag angesetzte Spiel zwischen der SG Dynamo Dresden und dem FC Bayern München II in der 3. Liga musste kurzfristig wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden. Die Partie des 22. Spieltages kann wegen der heftigen Niederschläge in Dresden nicht durchgeführt werden. Die Platzkommission kam am Nachmittag nach der Prüfung des Spielfeldes im Rudolf-Harbig-Stadion zu dem Ergebnis, dass dort aktuell kein Spielbetrieb möglich ist.

"Wir waren auf die Wetterlage vorbereitet, leider haben die anhaltenden Niederschläge die Rasenoberfläche im Rudolf-Harbig-Stadion aber komplett aufgeweicht, so dass ein reguläres Spiel unter diesen Bedingungen nicht möglich gewesen wäre. Die Spielabsage durch den DFB war nach Beratung der Platzkommission die logische Konsequenz", erklärte Dynamo Dresdens kaufmännischer Geschäftsführer Jürgen Wehlend.

Zur Platzkommission gehörten neben zwei Verantwortlichen der SGD auch jeweils ein Vertreter des Stadionbetreibers und des Deutschen Fußball-Bundes.

Die Mannschaft des FC Bayern II war bereits am Donnerstag nach Dresden angereist. Die Gäste mussten am Freitagnachmittag aufgrund der Spielabsage wieder die Heimreise nach München antreten.

Wann das Spiel nachgeholt wird, steht derzeit noch nicht fest. Der DFB wird darüber offiziell informieren, sobald eine Entscheidung in der Sache getroffen werden konnte.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Ruby Brown am 30.01.2021 um 06:58 Uhr:

RubyRITempe

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: