g Dynamo Dresden: Erneute Pause für Hartmann | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Erneute Pause für Hartmann

Vize-Kapitän fällt wegen Sprunggelenkverletzung wieder für mehrere Wochen aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Erneute Pause für Hartmann
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Hiobsbotschaft für Stefan Böger, Trainer bei Dynamo Dresden: Sein Vize-Kapitän Marco Hartmann zog sich bei einem Zweikampf im Training eine komplexe Kapsel-Band-Verletzung im rechten oberen Sprunggelenk sowie einen Anriss des vorderen Syndesmosebandes zu. Der defensive Mittelfeldspieler, der schon während der Hinserie wegen eines doppelten Außenbandrisses lange Zeit gefehlt hatte und nur auf neun Einsatze gekommen war, fällt erneut für mehrere Wochen aus und verpasst auch das Wintertrainingslager in Spanien.

„Im Moment bin ich aufgrund der Diagnose einfach nur traurig und deprimiert, weil ich die entscheidende Phase der Vorbereitung auf die Rückrunde verpassen werde. Mit ein paar Tagen Abstand werde ich alle Kräfte sammeln und mich wieder auf das Feld und in die Mannschaft zurückkämpfen“, gab sich Hartmann kämpferisch.

Cheftrainer Stefan Böger meinte: „Marco ist für uns ein sehr wichtiger Spieler, was er mit seinen starken Spielen vor der Winterpause unter Beweis gestellt hat. Im Namen der gesamten Mannschaft wünsche ich ihm gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf. Wir hoffen, dass er so schnell wie möglich zurückkehren wird.“

Für eine positive Nachricht sorgt indes die Rückkehr von Nils Teixeira. Der 24-Jährige ist rechtzeitig nach einer hartnäckigen Virusinfektion zurück und wird am Sonntag die Reise ins Trainingslager mit seinen Mannschaftskollegen antreten, um unter spanischer Sonne sein Comeback auf dem Trainingsplatz feiern.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: