g Dynamo Dresden: Eilers und Comvalius mit spezieller Motivation | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Eilers und Comvalius mit spezieller Motivation

Mit 3:1 konnte Dynamo Dresden nun beim Aufsteiger SG Sonnenhof-Großaspach siegen. Damit konnte der sächsische Traditionsverein den dritten dreifachen Punktgewinn in Serie einfahren. Zur positiven Konsequenz hat diese beachtliche Bilanz, dass man nun die Tabellenführung in der 3. Liga übernehmen konnte. Die Angriffswucht der Elbstädter ist wahrlich gewaltig.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Eilers und Comvalius mit spezieller Motivation
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Torgefährliches Sturmduo

Mit dem beiden Mitzwanzigern Justin Eilers und Sylvano Comvalius hat Dynamo Dresden zwei vielversprechende Angreifer, die wissen, wo das gegnerische Gehäuse steht. Der 26-jährige Eilers traf gleich im Doppelpack und damit insgesamt sieben Mal, während der ein Jahr ältere Comvalius nicht nur sein viertes Tor erzielen konnte, sondern zudem noch eine Vorlage geben konnte. Für Eilers ist im Gespräch mit der „Bild-Zeitung“ klar: „Fast schon ein bisschen unheimlich, dass es so gut läuft für mich. So kann´s gerne weitergehen.“

Eilers scheitert am Drittliga-Aufstieg wegen Wolfsburg II

Gegen die Spielgemeinschaft aus Schwaben hat Eilers nicht gerade die beste Erinnerung gehabt, da er noch im Mai mit seinem Ex-Verein VfL Wolfsburg II an Großaspach in der Relegation für die 3. Liga gescheitert ist. Er sieht es nun so: „Wären wir damals aufgestiegen, würde ich jetzt nicht hier stehen.“ Für den anderen Angreifer Comvalius gab es ebenfalls eine ganz besondere Motivation, da er mit Eintracht Trier zuletzt bei der SG Sonnenhof noch verloren hat. Nun zollt der Niederländer Lob für die unglaubliche Unterstützung der insgesamt mitgereisten 4.000 eigenen Fans, während in der abgelaufenen Spielzeit die Zuschauerzahl doch deutlich überschaubarer gewesen ist, wie er der „Bild-Zeitung“ verraten hat: „Da waren 700 Leute im Stadion. Diesmal hat uns allein die Super-Stimmung unserer Fans zusätzlich motiviert.“

Rehm lobt Dynamo Dresden

Treffsichere Angreifer in den eigenen Reihen zu haben, ist ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor. Dies weiß natürlich auch Keeper Benjamin Kirsten natürlich nur allzu genau, wenn er zu berichten weiß:
„Das war so eine geschlossene Mannschaftsleistung, dass man eigentlich keinen herausheben sollte.“ Spielführer Cristian Fiel kennt die Schnelllebigkeit des Fußball-Geschäfts: „Wir haben im Moment großen Spaß. Aber es kommen auch wieder andere Spiele.“ Auch Sonnenhof-Großaspach-Trainer Rüdiger Rehm zeigte sich angetan von der Vorstellung von Dynamo Dresden, als er erklären konnte: „Dresden war eins der besten Teams, die bisher hier waren.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: