g Dynamo Dresden: Dennis Erdmann und Luca Dürholtz im Gespräch | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Dennis Erdmann und Luca Dürholtz im Gespräch

Der Schmerz über den bitteren Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga ist so langsam verkraftet. Nun geht es für die SG Dynamo Dresden vor allem darum, dass der Kader für die neue Spielzeit gut geplant werden kann. Mit Defensivmann Dennis Erdmann scheint nun schon der erste Neuzugang festzustehen. Der 23-Jährige würde von der Reserve des FC Schalke 04 zu den Elbstädtern wechseln.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Dennis Erdmann und Luca Dürholtz im Gespräch
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Erdmann hat den Sprung in Schalkes-Profikadernicht geschafft

Mehrfach hat er schon beim Profikader der „Knappen“ mittrainieren können. Allerdings hat er den Sprung in die Bundesligamannschaft nicht schaffen können. Trotzdem hat er in der Regionalliga West mit starken Leistungen die Dresdener auf sich aufmerksam machen können. In der abgelaufenen Spielzeit hat er 30 Partien für die „Königsblauen“ bestritten, in denen er drei Treffer und eine Vorlage geben konnte. 188 cm ist der als Innenverteidiger und rechter Abwehrspieler einsetzbare Erdmann groß. Nun strebt der Ex-Schalker mit Dynamo den sofortigen Wiederaufstieg an.

Dürholtz erhofft sich nächsten Karriereschritt

Auch Luca Dürholtz könnte zu den Sachsen wechseln. Der 20-jährige Offensivmann spielt noch bei Bayer Leverkusen II und ist auf den Offensivpositionen variabel einsetzbar. Da sein Vertrag ausläuft, wird er keine Ablösesumme kosten. 176 cm ist der Mittelfeldspieler groß und hat für Deutschland 19 Junioren-Länderspiele bestritten. Nun könnte er beim Drittligisten vor stattlicher Kulisse noch weiter reifen. In der Regionalliga West-Spielzeit gelangen Dürholtz für die Leverkusener-U23 Mannschaft in 35 Partien sieben Treffer und zwei Vorlagen.

Quelle: bild.de, "transfermarkt.de"

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: