g Dynamo Dresden: Chance für Scholz | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Chance für Scholz

Torhüter nimmt vorerst am Training teil - Aktueller 17-Mann-Kader beim Auftakt komplett.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Chance für Scholz
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Zum Auftakt der Saisonvorbereitung beim Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden waren alle 17 bislang verpflichteten Profis mit von der Partie und absolvierten vor mehr als 300 Zuschauern die erste Einheit unter dem neuen Dynamo-Trainer Stefan Böger. „Es ist sehr positiv, dass die Mannschaft zum Trainingsauftakt bis auf wenige Positionen schon beisammen ist“, sagte Ex-Profi Böger. „Die Jungs hatten zunächst Gelegenheit, sich miteinander bekannt zu machen. Ab sofort werden wir jetzt damit beginnen, die notwendigen Grundlagen für die Saison zu schaffen. In den zwei Wochen bis zum Trainingslager wird die Arbeit im Grundlagen- und Ausdauerbereich im Mittelpunkt stehen. In Österreich werden wir dann weitere inhaltliche Schwerpunkte setzen. Vor uns liegt ein hartes Stück Arbeit, aber ich konnte heute spüren, dass die Spieler sich freuen, wieder auf dem Platz zu stehen, und die Aufgabe bei Dynamo hochmotiviert angehen.“

Acht Akteure gehörten dem Profi-Kader der SGD bereits in der letzten Saison an. Dazu gesellten sich mit Nils Teixeira, Dennis Erdmann, Michael Hefele, Niklas Kreuzer, Jannik Müller, David Vrzogic (alle Abwehr), Luca Dürholtz (Mittelfeld) sowie Sylvano Comvalius (Angriff) die acht bisherigen Dresdener Neuzugänge. Außerdem rückte der bisherige U 19-Kapitän Dominic Baumann aus dem eigenen Nachwuchs in das Drittliga-Team.

Neben dem aktuellen 17-Mann-Kader waren vier weitere Spieler beim Start der Sommervorbereitung dabei. Torwart Markus Scholz besitzt noch einen Vertrag bis zum 30. Juni, über eine mögliche Weiterverpflichtung wird in den kommenden Wochen entschieden. Außerdem hatte Stefan Böger die U 23-Spieler Christian Tietz (Tor), Franz Pfanne und Tommy Klotke (beide Mittelfeld) zu der Übungseinheit eingeladen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: