g Dynamo Dresden: Amri Chadli und Santiago Biglieri im Probetraining | 3-liga.com

Dynamo Dresden: Amri Chadli und Santiago Biglieri im Probetraining

Drittliga-Neuling Dynamo Dresden testet auch weiterhin neue Spieler. Ziel für die Mannschaft von Trainer Stefan Böger wird der direkte Wiederaufstieg sein. Dafür wird eine möglichst schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt, die dieses ambitionierte Ziel in die Realität umsetzen wird. Dabei liegt aktuell der Fokus auf erfahrenen, ausländischen Profis, die fußballerisch und mental sich in der 3. Spielklasse behaupten können. Mit Amri Chadli und Santiago Biglieri befinden sich aktuell zwei Spieler dieser Kategorie im Probetraining bei den Elbstädtern.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dynamo Dresden: Amri Chadli und Santiago Biglieri im Probetraining
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Bundesligadebüt und Jürgen Klopp

Der 29-jährige, algerische Offensivspieler Chadli besticht durch seine Schnelligkeit und formidable Technik. Deshalb ist es auch nicht allzu verwunderlich, dass der Algerier mit französischem Pass schon zehn Länderspiele für den Wüstenstaat vorzuweisen hat, wo er auch gegen Brasiliens-Superstart Ronaldinho antreten durfte. Unter dem heutigen Dortmunder-Erfolgstrainer und ehemaligen Mainzer-Coach Jürgen Klopp wurde er zur Saison 2006/07 nach Mainz geholt schaffte er im Sommer 2006 sein Bundesligadebüt für die Nullfünfer. Für eine Ablösesumme in Höhe von 500 000 Euro ist er vom 1. FC Saarbrücken zu den Rheinhessen gewechselt. Zuletzt hat er noch für die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und FSV Frankfurt gekickt, wo er sich jedoch nicht richtig durchsetzen konnte.

Zuletzt in der Heimat bei MC Oran

Dies hat gewiss auch daran gelegen, dass er stets durch diverse Verletzungen zurückgeworfen worden ist. So hat er sich etwa einen Mittelfußbruch zugezogen und hat auch Bänderrisse in der Schulter erlitten. In Algerien hat der Endzwanziger zuletzt für den Erstligaverein MC Oran gespielt. Da es zu finanziellen Unregelmäßigkeiten beim Gehalt gekommen ist, ist er wieder zu seinem Stammverein nach Saarbrücken zurückgekehrt. Nun will er endlich den Durchbruch schaffen. Das Potential hat er. In den kommenden Trainingseinheiten muss er nun genügend Eigenwerbung betreiben.

Böger beobachtet Biglieri ganz genau

Seit Sonntag befindet sich der Argentinier Santiago Biglieri im Probetraining bei Dynamo Dresden. Der 28-jährige Angreifer hat zuletzt bei Uruguays Erstligist IA Sud America Montevideo gespielt. SGD-Coach Stefan Böger will sich über den technisch starken und abschlusssicheren Angreifer ein genaues Bild in den nächsten Trainingseinheiten machen: „Wir schauen ihn uns in den nächsten Tagen an.“ Vorerst kein Thema wird dagegen Mittelfeldspieler Marco Bicvic sein, der zunächst wieder in die Schweiz zurückkehrt. Böger möchte sich jedoch die Optionen offen halten, wenn er gegenüber der „Bild-Zeitung“ zu berichten weiß: „Eventuell laden wir ihn später noch mal ein.“

Losilla und Kempe bleiben wohl in der Zweitklassigkeit

Auch wenn das Duo den letztlich völlig unnötigen Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga mitverschuldet hat, so sind der 24-jährige Mittelfeldspieler Tobias Kempe und drei Jahre ältere Offensivspieler Anthony Losilla auf dem Transfermarkt sehr begehrt. Bei Kempe deutet aktuell einiges darauf hin, dass er zu Zweitliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 wechseln wird. Es haben bereits Verhandlungen stattgefunden. Techniker Losilla scheint bei den Zweitligisten VfL Bochum und der Spielvereinigung Greuther Fürth Interesse geweckt zu haben. Beide Mittelfeldspieler haben Kontrakte für das deutsche „Fußball-Unterhaus“ und kosten keinerlei Ablösesumme.

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: