g Duisburg jubelt über "dreckigen Arbeitssieg" gegen Osnabrück | 3-liga.com

Duisburg jubelt über "dreckigen Arbeitssieg" gegen Osnabrück

Der 16. Spieltag fand mit der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem MSV Duisburg am Sonntag Nachmittag sein Ende. Duisburg konnte in der fremde drei Punkte einfahren und sich wieder ein wenig an die Verfolgergruppe heranpirschen. Osnabrück hingegen verliert immer weiter an Boden und droht, eine Saison in der gähnenden Leere des Tabellenmittelfeldes zu absolvieren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Duisburg jubelt über
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann, der Cheftrainer des MSV Duisburg: "Schön war unser Spiel sicher nicht. In der ersten Hälfte waren wir torgefährlich, haben gut gestanden, wenig zugelassen. Gegen Ende sind uns dann einige Fehler unterlaufen, die die Osnabrücker aber zum Glück nicht zu nutzen wussten.
In der zweiten Halbzeit ging ab der 60. Minute gar nichts mehr. Das ist bereits in den letzten Spielen aufgefallen, dass auf dem Weg nach vorne einfach die Kraft fehlt. Da muss man dann Standards nutzen und das haben wir getan. Gegen Ende hat der VfL noch mal ordentlich Druck ausgeübt, aber wir haben nichts zugelassen. Diesmal war das Glück auf unserer Seite. Ich habe mich gefreut, mal wieder hier zu sein, habe viele alte Freunde wiedergetroffen. Mit drei Punkten heimzufahren ist natürlich besonders schön!“

Maik Walpurgis, VfL Osnabrücks Coach, war eigentlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Ich bin enttäuscht von dem Ergebnis. In weiten Teilen des Spiels war ich sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Das war eine Partie auf Augenhöhe, dass wir da mit leeren Händen rausgehen, ist natürlich ärgerlich. Ein 1:1 wäre gerecht gewesen. Wir sind gut gestartet, insgesamt sind wir toll aufgetreten, nur das Tor hat gefehlt. Das Ergebnis stimmt einfach nicht. Man darf aber nicht vergessen, dass uns momentan wichtige Spieler fehlen. Wir sind gut in die Saison gestartet, haben gerade eine Durststrecke. Wenn alle Spieler wieder voll einsatzbereit sind, werden wir auch wieder zu alter Stabilität zurückfinden.“

Pierre De Wit freut sich über den Sieg. "Der Sieg war unheimlich wichtig für uns. Es ist toll, dass wir uns und die Fans mit einem Dreier belohnen konnten. Wir sind zumindest in der ersten Hälfte wirklich gut aufgetreten. Ich hab mich unheimlich auf Osnabrück gefreut, umso schöner ist es dann mit drei Zählern nach Hause zu fahren!“

Michael Ratajczak, der Keeper der Zebras, betonte noch einmal wie wichtig der Sieg war. "Das war ohne Frage ein dreckiger Arbeitssieg, aber heute zählen nur drei Punkte! Wir haben defensiv gut gearbeitet, die Abwehr stand kompakt, hat kaum was zugelassen. Nach unserer kleinen Durststrecke in den vergangenen Spielen ist der heutige Sieg ein Befreiungsschlag für uns. Dass wir zu Null gespielt haben freut mich als Torwart dabei natürlich besonders!“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: