g Duisburg holt Keeper Zeaiter aus Mainz | 3-liga.com

Duisburg holt Keeper Zeaiter aus Mainz

Der Zweitligaabsteiger aus Duisburg hat für die kommende Saison Keeper Daniel Zeaiter von der Nachwuchsmannschaft des 1. FSV Mainz 05 II verpflichtet und stattet diesen, nach Abslovieren der sportmedizinischen Untersuchung, mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2018 aus.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Duisburg holt Keeper Zeaiter aus Mainz
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
„Er passt genau zu unserem Wunsch nach jungen und hungrigen Spielern, die zwar noch wachsen können und müssen, aber auch schon Spielpraxis und damit Erfahrung mitbringen“, verdeutlicht Trainer Ilia Gruev, warum man den jungen Schlussmann verpflichtet. Und einen weiteren Grund konnte der Coach ebenfalls noch nennen. „Zudem erfüllt er die in der 3. Liga erforderliche U23-Regel.“

Torwarttrainer Sven Beuckert freut sioh ebenfalls auf den neuen Schlussman, den er ab dem 25. Juni, wenn das Training bei den Zebras wieder los geht, unter seine Fittiche nehmen wird. „Wir dürfen uns jetzt schon auf den Konkurrenzkampf in der Vorbereitung freuen.“

Zeaiter selbst freut sich ebenfalls schon auf die neue Herausforderung und ist richtig heiß auf den Meidericher Traditionsverein. „Ich freue mich nach den wirklich tollen Jahren im Mainzer Nachwuchs jetzt auf den nächsten Schritt und habe richtig Bock auf den MSV!“, sagt Zeaiter, der die deutsche und libanesische Staatsbürgerschaft besitzt.

Neben den Einsätzen für Mainz bringt er sogar schon und auch schon internationale Erfahrung mit. Bereits zwei Mal wurde er schon in den Kader der libanesischen Nationalmannschaft gewählt, eingesetzt wurde er dort aber bisher noch nicht.

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: