g Duisburg blickt positiv in die Zukunft - Flekken startet im Tor | 3-liga.com

Duisburg blickt positiv in die Zukunft - Flekken startet im Tor

In Duisburg ist ein klares Ziel für die kommende Saison ausgerufen worden, der direkte Wiederaufstieg soll her. Ilia Gruev, der Coach des Traditionsvereins, steht zu Saisonbeginn vor einem Luxusproblem, denn fast alle Akteure sind fit. Im Tor wird gegen Paderborn Mark Flekken starten.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Duisburg blickt positiv in die Zukunft - Flekken startet im Tor
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Im Gegensatz zum letzten Jahr kann in Duisburg die Saison problemlos losgehen, denn fast alle Akteure mit Ausnahme von Dan-Patrick Poggenberg, der sich am Wochenende einen Bänderris im Sprunggelenk zugezogen hat, sind gesund. Dies sah vor der vergangenen Saison noch anders aus, als sich ein Spieler nach dem Anderen in der vorbereitung verletzte und teilweise fielen die Kicker über die gesamte Saison aus.

Am Freitag der nächsten Woche geht es dann endlich wieder los. Der MSV eröffnet im Duell mit dem SC Paderborn die neue Saison. Jetzt gab der Verein auch bekannt, wer die Nummer 1 im Kasten sein wird. Mark Flekken soll die Null sichern.

Sven Beuckert, der Torwarttrainer der Meidericher, ist sehr zufrieden mit dem Torwarttrio Flekken, Zeaiter und Lenz. "Wir sind sehr zufrieden mit allen drei Torhütern, mit ihrer Entwicklung und wie sie in der Vorbereitung trainiert und sich präsentiert haben. Mark, Marcel und Daniel haben ein enormes Entwicklungspotential und müssen weiter tagtäglich an sich arbeiten.", so Beuckert auf der vereinseigenen Website.

Nun fiel die Entscheidung, wer gesetzt ist. „Durch die durchweg guten Trainingsleistungen haben die Jungs unsere Entscheidung nicht leicht gemacht. Wir im Trainerteam haben entschieden, dass Mark gegen Paderborn im Tor stehen wird“, erklärte Beuckert weiter: „Er hat alle Voraussetzungen, die ein Torhüter braucht, besitzt gute fußballerische Fähigkeiten und eine gute Ausstrahlung. Diese Fähigkeiten muss er nun auch in Punktspielen unter Beweis stellen.“

Flekken selbst ist sehr froh über die Neuigkeiten: „Ich freue mich natürlich darüber, dass die Trainer mir vertrauen und mir diese Aufgabe auch zutrauen. Ich möchte dieses Vertrauen mit guten Leistungen im Training und in den anstehenden Punktspielen zu bestätigen und zurück zu geben.“

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: