g Duell der Zweitliga-Absteiger in Karlsruhe | 3-liga.com

Duell der Zweitliga-Absteiger in Karlsruhe

KSC heute ohne Kai Bülow und Andreas Hofmann gegen Würzburger Kickers.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Duell der Zweitliga-Absteiger in Karlsruhe
Foto: Karlsruher SC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Mit dem Karlsruher SC und den Würzburger Kickers stehen sich heute ab 14 Uhr die beiden Zweitliga-Absteiger gegenüber. Für beide Vereine läuft die Saison bislang nicht nach Plan. Der KSC belegt nach elf Spielen nur den 14. Rang. Zumindest auf ihre Heimstärke konnte sich die Mannschaft von Trainer Alois Schwartz allerdings verlassen. In bisher fünf Begegnungen vor eigenem Publikum blieb der KSC ungeschlagen.

Gegen Würzburg werden die beiden defensiven Mittelfeldspieler Kai Bülow (Schambeinentzündung) und Andreas Hofmann (Knorpelausbruch in der Kniescheibe) nicht zum Einsatz kommen. Dagegen darf Marc Lorenz, der im Pokalspiel beim Oberligisten FC Nöttingen (3:1) die Rote Karte gesehen hatte, in der Liga eingesetzt werden.

Die Würzburger Kickers rangieren mit zehn Punkten auf dem 17. Tabellenplatz und treten in Karlsruhe mit einem neuen Cheftrainer an. Nach dem 0:2 (0:0) gegen die SpVgg Unterhaching hatte sich der Verein von Stephan Schmidt getrennt. Interimsweise steht der bisherige Co-Trainer Michael Schiele an der Seitenlinie. „Wir wollen selbstbewusst auftreten und mutig agieren", so Schiele vor seinem Ligadebüt. Innenverteidiger Hendrik Hansen (Fußverletzung) und Mittelfeldspieler Florian Kohls (Kreuzbandriss) werden nicht dabei sein.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: