g Dresden schlägt Stuttgart II mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Dresden schlägt Stuttgart II mit 2:1 - Spielbericht

Der Zweitligaabsteiger Dynamo Dresden konnte am ersten Spieltag bereits überzeugen, auch wenn es ein wenig Starthilfe von Stuttgarts Routinier Daniel Vier benötigte, der den ersten Saisontreffer der Sachsen erzielte. Doch in der Folge war die SGD die klar bessere Mannschaft. Erst kurz vor dem Abpfiff schaffte der eingewechselte Eisele den Anschlusstreffer für die Schwaben, die daraus noch einmal Hoffnung schöpften, jedoch blieb es beim insgesamt verdienten Dreier für die Dresdner.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dresden schlägt Stuttgart II mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Dynamo Dresden (c) www.dynamo-dresden.de


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de


Ergebnis: 2 - 1 (2:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Der Zweitligaabsteiger wollte hier von Beginn an klar machen, wer der Herr im Haus ist und startete mit wüsten Angriffen auf das Tor der defensiv ausgerichteten "kleinen Schwaben". In der fünften Minute klärtem erst Hartmann und Hefele gemeinsam und leiteten den Dresdner Konter ein. Dieser lief über Teixeira, der die Pille in die Mitte flankte, wo er Stefaniak im Sechzehner fand. Dieser konnte den Ball allerdings nicht entscheidend verwerten.

Nach einer gespielten Viertelstunde ließ sich für beide Teams ein positivesFazit ziehen, denn beide spielten munter nach vorne, es mangelte jedoch noch am letzten Pass. Auch der erste Treffer der Partie passierte nicht wirklich durch eine tolle Torchance. Völlig unbedrängt wollte der Stuttgarter Routinier Daniel Vier den Ball auf seinen Keeper Vlachodimos zurück spielen, doch dieser hatte damit gar nicht gerechnet und so rollte der Ball unhaltbar in die eigenen Maschen zum 1:0 für die Hausherren.

Die SGD war durch diesen Treffer anscheinend beflügelt und hätte nur vier MInuten später beinahe nachgelegt. Nach einem Eckball von Stefaniak war es Eller, der am höchsten stieg und per Kopf abschloß, doch scheiterte er am grandios parierenden Vlachodimos, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Stuttgart.

Im direkten Gegenzug wäre dann beinahe der Ausgleich für die Amateure des VfB Stuttgart gefallen. Nach einem Fehler von Stefaniak war Marco Grüttner plötzlich durch, schloss zum richtigen Zeitpunkt ab, verfehlte den Kasten der Sachsen jedoch um einige Zentimeter.

In der 36. Minute hatten dann die Gäste den Ausgleich auf dem Fuß. Nach einem starken Eckball war es ausgerechnet der Pechvogel Daniel Vier, der zum Kopfball kam. Kirsten, der Mann zwischen den Pfosten des Tores des Absteigers aus der zweiten Bundesliga, parierte jedoch weltklasse und hielt seine Mannschaft in Führung.

Im direkten Gegenzug gelang Dynamo dann der zweite Treffer der Partie. Quirin Moll, der Dresdner Neuzugang aus Unterhaching, setzte einen weiteren Neuzugang, Luca Dürholtz perfekt in Szene, so dass dieser aus spitzem Winkel mit einem Knaller in die lange Ecke vollenden konnte, um auf 2:0 zu stellen.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Dresden kam mit breiter Brust aus der Kabine und hätte beinahe hier zu einem frühen Zeitpunkt im zweiten Durchgang denn Sack zu machen können. Stefaniak und Cornvallius kombinierten sich nach vorne. Stefaniak zog dann aus 17 Metern ab, verfehlte das Gehäuse der Schwaben jedoch um einen Meter.

Während der Zweitligaabsteiger hier Alles im Griff zu haben schien, war der U 23 des Bundesligisten aus Stuttgart an zu merken, dass noch kein richtiges Konzept hinter den Aktionen steckt.

Nach einer Stunde bat sich den Sachsen einmal mehr die Chance zum 3:0 und der damit verbundenen Vorentscheidung. Eine Flanke wurde von der Verteidigung der Gäste noch geklärt, Vrzogic setzte nach und bediente Stefaniak, der 18 Meter vor dem Tor einen Volley auspackte, jedoch knapp verzog.

Die Hausherren zogen sich daraufhin wieder ein wenig zurück und verlegten sich auf Konter, doch die Mannschaft unter der Leitung von Jürgen Kramny konnte daraus kaum Kapital schlagen. In der 70. Minute bemühte sich die SGD wieder etwas mehr und prompt wurde es gefährlich. Stefaniak trat einen Freistoß aus 25 Metern über die Mauer, jedoch auch knapp über den Querbalken.

Die Partie plätscherte, wenn Dresden sich zurück zog, nur noch so dahin und es schien, als würde nichts mehr anbrennen. Jedoch war dieser Eindruck trügerisch, den kurz vor dem Ablauf der regulären Spielzeit gelang den Gästen wie aus dem Nichts heraus der Anschlusstreffer. Fabian Eisele, der erst kurz zuvor eingewechselt worden war, traf zum 1:2 aus Sicht des VfB II.

Kurz darauf war allerdings Schluss und somit konnten die gut 20.000 Zuschauer im Dresdner Stadion den ersten Dreier ihrer Mannschaft im ersten Spiel feiern.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 26.07.2014 um 14.00 Uhr (1. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 1 (2:0)

Tore: 1:0 Vier (22. Eigentor), 2:0 Dürholtz (35.), 2:1 Eisele (90.)

Dynamo Dresden: Kirsten - Teixeira, Hefele, Erdmann, Vrzogic - Moll, Marco Hartmann - Eilers, Dürholtz (85. Kreuzer), Stefaniak (80. Milde) - Comvalius (70. Dominic Baumann)

VfB Stuttgart II: Vlachodimos - Lang, Baumgartl, Vier, Mwene - Yalcin (36. Kiesewetter), Rathgeb - Breier (68. Obernosterer), Wanitzek, Cecen - Grüttner (68. Eisele)

Zuschauer: 20.653

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: