g Dresden: Stefaniak für U 20-WM nominiert | 3-liga.com

Dresden: Stefaniak für U 20-WM nominiert

Dynamos Mittelfeldspieler steht im Kader für Weltmeisterschaft in Neuseeland.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dresden: Stefaniak für U 20-WM nominiert
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Marvin Stefaniak, Mittelfeld-Talent von Dynamo Dresden, steht im Kader für die U 20-Weltmeisterschaft, die vom 30. Mai bis zum 20. Juni in Neuseeland ausgetragen wird. DFB-Junioren-Trainer Frank Wormuth nominierte den 20-jährigen Offensivspieler der Sachsen, der in der laufenden Saison 30 Mal zum Einsatz kam. Dabei erzielte er zwei Tore und bereitete elf Treffer vor.

„Die Nominierung für die U 20-Weltmeisterschaft ist eine große Auszeichnung für Marvin und der Lohn für seine starken Leistungen in den zurückliegenden Wochen. Ich freue mich für ihn, weil es der Traum eines jeden Junioren-Nationalspielers ist, an solch einem bedeutenden Turnier für sein Heimatland teilnehmen zu dürfen“, sagte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge. „Es ist eine große Ehre, das DFB-Trikot bei diesem Turnier tragen zu dürfen.“, so Stefaniak, der seit 2011 für die Dresdner am Ball ist. Seit Juli 2013 gehört er dem Kader der ersten Mannschaft an.

Mit der deutschen U 20-Nationalmannschaft trifft Stefaniak in dem mit 24 Nationen besetzten Turnier in Gruppe F zunächst auf Fidschi (1. Juni), Usbekistan (4. Juni) und Honduras (7. Juni).

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: