g Dresden: Saison-Aus für Hartmann - Pause für Daferner | 3-liga.com

Dresden: Saison-Aus für Hartmann - Pause für Daferner

23-jähriger Dynamo-Angreifer hat sich linkes Sprunggelenk verstaucht.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dresden: Saison-Aus für Hartmann - Pause für Daferner
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Christoph Daferner von Tabellenführer Dynamo Dresden muss eine Trainingspause einlegen. Eine MRT-Untersuchung ergab, dass sich der 23-jährige Angreifer bei einem Zweikampf in der Partie beim TSV 1860 München (0:1) eine Stauchung im linken Sprunggelenk zugezogen und seine Bänder gedehnt hat.

"Es hat in meinem Sprunggelenk ordentlich gescheppert in der Szene, die wenig später zu meiner Auswechslung geführt hatte", so Daferner. "Ich bin froh, dass die erste Diagnose nun erst einmal keine schwerwiegendere Verletzung bedeutet. Ich muss meinem Sprunggelenk jetzt erst einmal ein paar Tage Ruhe gönnen und dann werden wir bei der Verlaufskontrolle schauen, wie schnell ich wieder belasten kann. Für mich kommt die Länderspielpause also ganz gelegen, um die Verletzung auskurieren zu können." Für Dynamo geht es in der Liga erst am Ostersonntag, 4. April, 14 Uhr, weiter. Dann steht das Spitzenspiel gegen den ersten Verfolger FC Hansa Rostock auf dem Programm.

Nicht nur gegen Rostock, sondern auch für den Rest der Saison wird dagegen Marco Hartmann ausfallen. Der 33-jährige Defensivspieler wurde jetzt erfolgreich an seinem verletzten rechten Knie operiert. In München musste sich Hartmann einer Refixation der Bizepssehne am Wadenbeinköpfchen unterziehen, nachdem der Versuch einer konservativen Behandlung seiner Verletzung zuvor nicht den gewünschten Erfolg gebracht hatte. "Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich habe leichte Schmerzen, aber das ist nach so einer Operation völlig normal und alles im erträglichen Maß", so Hartmann.

Dynamos dienstältester Spieler hatte sich die Verletzung Anfang Dezember im Heimspiel gegen den KFC Uerdingen 05 (0:0) zugezogen und arbeitete seitdem in der Reha und im Aufbautraining an einer Rückkehr auf den Platz. Nachdem die Probleme in der Folge allerdings nicht vollends verschwanden, wurde nach eingehender Analyse von Dynamos medizinischer und sportlicher Abteilung deutlich, dass eine Operation alternativlos ist. Hartmann steht der SGD somit für den Rest der Spielzeit nicht mehr zur Verfügung. Der Eingriff dauerte insgesamt rund eine halbe Stunde. Bereits am Freitag wird der SGD-Profi die Klinik in München aller Voraussicht nach wieder verlassen können.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: