g Dresden: Heiko Scholz fehlt gegen 1860 München | 3-liga.com

Dresden: Heiko Scholz fehlt gegen 1860 München

54-jähriger Co-Trainer der SG Dynamo hatte in Saarbrücken die Rote Karte gesehen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dresden: Heiko Scholz fehlt gegen 1860 München
Foto: Dynamo Dresden
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Heiko Scholz, den Co-Trainer von Dynamo Dresden, im Einzelrichterverfahren nach Anklage-Erhebung durch den DFB-Kontrollausschuss "wegen unsportlichen Verhaltens" mit einem Innenraumverbot für das nächste Meisterschaftsspiel der 3. Liga belegt.

Scholz hatte sich in der 35. Minute des Drittligaspiels beim 1. FC Saarbrücken (1:2) unsportlich an der Seitenlinie verhalten und war daraufhin vom Unparteiischen Nicolas Winter (Freckenfeld) mit der Roten Karte aus dem Innenraum verwiesen worden.

Im Rahmen eines Aufenthaltsverbots für den Innenraum ist es einem Mannschafts-Offiziellen nicht gestattet, während eines Spiels seiner Mannschaft im Stadion-Innenraum zu sein. Das Innenraum-Verbot beginnt jeweils eine halbe Stunde vor Spielbeginn und endet eine halbe Stunde nach Abpfiff. Der Co-Trainer darf sich in dieser Zeit weder im Innenraum noch in den Umkleidekabinen, im Spielertunnel oder im Kabinengang aufhalten. Im gesamten Zeitraum darf er mit der Mannschaft weder unmittelbar noch mittelbar in Kontakt treten.

Die Verantwortlichen von Dynamo Dresden haben dem Urteil zugestimmt, es ist damit rechtskräftig. Somit verpasst der 54-jährige Scholz die Partie am Sonntag, 14 Uhr, gegen den zweitplatzierten TSV 1860 München.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: