g Dowidat geht - Nsereko kommt - Kaplan erhält keinen Vertrag bei den Preußen | 3-liga.com

Dowidat geht - Nsereko kommt - Kaplan erhält keinen Vertrag bei den Preußen

Bei Preußen Münster bewegt sich personell einiges. Während Dowidat nach Mönchengladbach zurückgekehrt ist, kommt der ehemalige 1860 Nsereko. Kaplan wird von den Preußen nicht engagiert.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dowidat geht - Nsereko kommt - Kaplan erhält keinen Vertrag bei den Preußen
Foto: Preußen Münster
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Nun ist es amtlich. Savio Nsereko hat einen Vertrag beim Drittligisten, der mitten im Rennen um e begehrten Aufstiegsplätze in die 2. Bundesliga steckt. Der 23 Jahre alte Akteur gilt als Wandervogel. In den letzten 3 Jahren spielte er bei 8 verschiedenen Vereinen. In Münster erhielt er vorerst einen Vertrag der bis um Ende der Saison läuft.

Seit Mittwoch hatte Nsereko in Münster trainiert und konnte sich durch gute Leistungen und Willen für einen Vertrag empfehlen.

Der Offensivakteur ist aber auch dafür bekannt, sich durch Verfehlungen in Szene zu setzen. So wurde zum Beispiel im Oktober 2012 sein Vertrag bei Unterhaching, welcher erst im August geschlossen wurde, wieder aufgelöst. „Er hat sich bei uns nichts zu schulden kommen lassen, aber die Altlasten waren für ihn wohl zu groß, deshalb hat er seit zwei Wochen nicht mehr am Trainingsbetrieb teilgenommen“, sagte damals Unterhachings Teamchef Manuel Baum.

Nsereko hatte auch bereits in Thailand in Untersuchungshaft gesessen, da er seine eigene Entführung vorgetäuscht hatte. Doch nun bekommt er noch einmal eine Chance.

Dass er am Ball Einiges kann, ist allerdings weitläufig bekannt. In Münster hat er die Ruhe, um jetzt an sich zu arbeiten. Er kriegt von uns jede Unterstützung und wir werden sehr genau darauf achten, dass er mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt”, so Kirsten gegenüber dem Sender “Sport1″.

Burak Kaplan, der ebenfalls in Münster um einen Vertrag vorspielte, wurde nicht unter Vertrag genommen.

Dem Zugang von Nsereko steht auch ein Abgang gegenüber, mit welchem eigentlich schon gerechnet wurde. Der erst in der Sommerpause zum SCP gewechselte Dowiat kehrt zur Zweitbesetzung des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zurück. Dowidat hatte seinen Vertrag mit den Preußen zuvor aufgelöst.

Dowidat kam auf 8 Einsätze in der Liga und durfte auch im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten FC Augsburg auflaufen. Auf der vereinseigenen Homepage verabschiedete man sich noch einmal öffentlich. "Der SC Preußen wünscht Dennis Dowidat für seine sportliche Zukunft alles Gute."

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: