g Dortmunds Zweitbesetzung verliert in Stuttgart mit 1:2 - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmunds Zweitbesetzung verliert in Stuttgart mit 1:2 - Spielbericht

Die Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund musste am 16. Spieltag erneut eine Niederlage einstecken und unterlag der U 23 des VfB Stuttgart mit 1:2. Dabei hatte die Begegnung für die Jungspunde unter der Leitung von Cheftrainer David Wagner gut begonnen, denn Edisson Jordanov netzte bereits nach sechs Minuten zum 0:1 ein, was auch gleichzeitig der Pausenstand war. Im zweiten Durchgang schafften es die Jungschwaben binnen acht Minuten den Rückstand in eine Führung um zu drehen und gingen am Ende insgesamt verdient als Sieger vom Feld. Dortmund bleibt Vorletzter, die Schwaben klettern auf Rang 12 und haben sogar mittlerweile Kontakt zur Verfolgergruppe.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmunds Zweitbesetzung verliert in Stuttgart mit 1:2 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de


Ergebnis: 2 - 1 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Jürgen Kramny, der Mann an der Seitenlinie beim VfB Stuttgart II, tauschte nach dem 1:0 Sieg gegen die Spielvereinigung Unterhaching vier Akteure aus und brachte Vlachodimos, der zuletzt im Profikader aufgeboten wurde, Lang, Kohkemper und Grüttner für Uphoff, Mwene, Obernoster und Tashchy.

David Wagner, der Übungsleiter der "kleinen Borussen", kam mit seiner Mannschaft gegen den FC Hansa Rostock nicht über ein 1:1 hinaus und stellte dreifach um. Alomerovic fing für Bonmann, Gorenc-Stankovic hatte seine Sperre abgesessen und durfte für Hornschuh ran, außerdem stürmte Tammo Harder für Dong-Won Ji.

Insgesamt hatten sich 1.400 Zuschauer in der Großaspacher mechatronik-Arena eingefunden und wollten die beiden Bundesligazweitbesetzungen sehen.

Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste aus Nordrhein-Westfalen in Führung. Tammo Harder war völlig frei vor Odisseas Vlachodimos, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des VfB Stuttgart, zum Schuss gekommen, doch der Keeper konnte parieren. Den Abpraller musste Edisson Jordanov noch am auf der Linie stehenden Sama vorbei schieben, um den Führungstreffer für seine Farben zu erzielen.

Die Stuttgarter brauchten einen kurzen Moment, um sich wieder zu sammeln, versuchten dann aber sofort um zu schalten und die passende Antwort zu finden. Marco Grüttner kam nach 15 Minuten erstmals zum Abschluss, scheiterte aber von der Strafraumkante aus an Zlatan Alomerovic, dem Keeper der Nachwuchskicker der Borussia.

In der Folge passierte nicht mehr viel, da Dortmund hinten die Räume eng machte und sich die Jungschwaben damit recht schwer taten. Nach 35 Minuten war es wieder Grüttner, der sich versuchte, doch dieses Mal ging sein Schuss nicht einmal auf das Tor, sondern wurde von einem Schwarz-Gelben abgeblockt.

Jürgen Kramny reagierte in der Pause und bewies ein glückliches Händchen. Er brachte Tashchy und Oberoster für Grüttner und den nicht in Erscheinung getretenen Lohkemper und schien auch die passenden Worte in der Kabine gefunden zu haben, denn bereits fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff tat sich die große Chance zum Ausgleich auf. Nach einem tollen langen Ball aus der eigenen Hälfte von Holzhauser auf Kiesewetter, wurde dieser im Gästestrafraum gelegt und Schiedsrichter Badstübner entschied auf Strafstoß. Alomerovic hatte zwar die Ecke voraus geahnt, doch der Abschluss von Holzhauser war zu platziert, als dass der Dortmunder Keeper den Ausgleich zum 1:1 noch hätte verhindern können.

Die Cannstätter hatten nun Wind in den Segeln und drängten weiter. Nur zwei Zeigerumdrehungen nach dem Ausgleich parierte Alomerovic einen bärenstarken Kopfball von Borys Tashchy und verhinderte den Rückstand.

Doch in der 59. Minute konnte auch der Dortmunder Schlussmann Nichts mehr machen, als Kiesewetter mit einer tollen Vorarbeit Tashchy in Szene setzte und dieser noch scheiterte, doch Obernoster machte den Nachschuss zum verdienten 2:1 aus kürzester Distanz rein.

Die "kleinen Borussen" waren konsterniert und geschockt, brachten nicht mehr wirklich viel zu Stande, während die Stuttgarter Nachwuchsakteure die Partie nach Belieben kontrollieren konnten. Erst nach 70 Minuten gab es ein Lebenszeichen der Gäste, als David Solga mit einem Schuss aus gerade einmal fünf Metern den Ausgleich verpasste.

In der 79. Minute sah die Hintermannschaft des VfB II gar nicht gut aus. Ein einfacher Doppelpass reichte und Knystock war völlig frei durch, scheiterte aber mit einem schwachen Schuss an Vlachodimos.

Nur vier Minuten später hatten die Hausherren die Riesenchance zur Vorentscheidung, doch Tashchy, der auffälligste Kramny-Kicker, scheiterte mit seinem Kopfball nach einem tollen Eckstoß von Obernoster an der Querlatte.

Am Ende blieb es beim knappen, aber dennoch verdienten Heimsieg des VfB Stuttgart II gegen Dortmunder, die weiterhin im Keller der Tabelle hängen bleiben und sich nach dem guten Start in die Saison im freien Fall befinden.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 02.11.2014 um 14.00 Uhr (16. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 2 : 1 (0:1)

Tore: 0:1 Jordanov (6.), 1:1 Holzhauser (51. Foulelfmeter), 2:1 Obernosterer (59.)

VfB Stuttgart II: Vlachodimos - Lang, Baumgartl, Sama, Leibold - Holzhauser, Rathgeb - Kiesewetter, Lohkemper (46. Obernosterer), Wanitzek (79. Lovric) - Grüttner (46. Tashchy)

Borussia Dortmund II: Alomerovic - Knystock, Zimmermann, Stankovic, Narey - Amini (74. Weber), Solga - Jordanov, Kefkir (85. Väyrynen), Derstroff - Harder

Zuschauer: 1400

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: