g Dortmunds Zweitbesetzung erobert den 18. Rang und hofft noch - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmunds Zweitbesetzung erobert den 18. Rang und hofft noch - Spielbericht

Die Nachwuchskicker der Borussia aus Dortmund haben die Niederlage der Spielvereinigung Unterhaching gegen Rot-Weiß Erfurt ausgenutzt und sind durch einen Sieg gegen den SC Preußen Münster an den Oberbayern vorbei gezogen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt ist dadurch noch da, denn der Zweitligaabsteiger aus Aalen hat ein Finanzproblem und könnte so keine Lizenz für die dritthöchste Spielklasse erhalten. So könnte der 2:1 Sieg in Münster vielleicht doch noch für den Klassenerhalt der bereits sportlich abgestiegenen Borussen gesorgt haben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmunds Zweitbesetzung erobert den 18. Rang und hofft noch - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Preußen Münster (c) www.scpreussen-muenster.de


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de


Ergebnis: 1 - 2 (1:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Ralf Loose, der Coach des SCP, startete nach dem bitteren 0:1 gegen die Spielvereinigung Unterhaching mit Schulz an Stelle von Berzel.

David Wagner, der Mann an der Seitenlinie bei den jungen Wilden aus Dortmund, stellte Ioannidis und Knystock von Anfang im Vergleich zur 2:3 Niederlage gegen Dresden auf und ersetzte damit Derstroff und Dudziak.

Dortmund startete gut in die Begegnung, doch der erste Abschluss gelang den Hausherren in der 4. Minute durch Reichwein, der allerdings nach Vorarbeit von Piossek an Alomerovic, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund,scheiterte.

Trotzdem ließen sich die "kleinen Schwarz-Gelben" nicht beirren und machten weiter Dampf, allerdings leisteten sich beide Mannschaften im Spielaufbau zu viele Ballverluste, so dass die guten Ansätze immer wieder im Sand verliefen.

Nach 13 Minuten dann fiel der erste Treffer der Begegnung. Endlich spielte mal eine Mannschaft einen Angriff zu Ende und schon klingelte es. Dortmund hatte den Ball im Spielaufbau verloren und so machte Piossek das Spiel schnell. Von der rechten Außenbahn aus zog er an Alomerovic vorbei und legte aber noch quer auf Reichwein, so dass dieser zum 1:0 nur noch in den leeren Kasten einschieben musste.

Dortmund wirkte geschockt und ließ nach dem Rückschlag ein wenig die Köpfe hängen. Münster hingegen hatte nun Rückenwind und machte weiter Druck. Nach 17 Minuten verpasste Riedel frei vor dem gegnerischen Schlussmann das 2:0.

Erst nach einiger Zeit konnten sich die kleinen Borussen wieder aufrichten und den Adlerträgern wieder Etwas entgegen setzen. In der 28. Minute hatte Ioannidis die erste Möglichkeit zum Ausgleich, doch nach er scheiterte. Immerhin holte er einen Eckball heraus, der allerdings auch Nichts einbrachte.

In der Folge passierte nicht mehr sonderlic viel, da beide Mannschaften aus dem Spiel heraus nicht wirklich zum Zug kamen. Nach einer halben Stunde aber gewann Münster wieder die Oberhand und spielte in kurzer Zeit gute Angriffe, doch Berzel brachte den Ball nicht im Tor unter, sondern scheiterte in der 32. Minute.

Münster hatte nach dem Führungstreffer eigentlich Alles im Griff und dominierte, doch kurz vor der Pause sollte den Gästen völlig aus dem Nichts heraus der Ausgleichstreffer gelingen. Narey hatte sich stark gegen Kara durchgesetzt und zog in den Strafraum, wo er auch den Abschluss suchte. Riedel fälschte den Schuss noch ab und so hatte Masuch, der routinierte Keeper keine Abwehrchance mehr hatte und den 1:1 Ausgleichstreffer nicht mehr verhindern konnte.

Nach der Pause machten die Dortmunder Nachwuchskicker sofort Druck und wollten den das Spiel drehen. Und nach 51 Minuten sorgte ein schneller Konter der Schwarz-Gelben tatsächlich für die Führung. Julian Derstroff kam am Fünfmeterraum völlig frei zum Abschluss und machte das 2:1.

Münster hatte den Start in die zwei Halbzeit komplett verschlafen und die Quittung bekommen. Erst nach einer guten Stunde zeigten die Hausherren wieder eine gute Aktion, doch Karas Flanke auf Piossek konnte dieser zwar mit dem Kopf verwerten, doch Gorenc-Stankovic blockte den Abschluss.

Der SCP machte nun mehr und versuchte auf den Ausgleich zu drängen. Allerdings tat sich nur selten eine Lücke in der Dortmunder Abwehrreihe auf. Nach 72 Minuten aber dann wäre beinahe das 2:2 gefallen, doch Kröhne hatte völlig frei vor dem leeren Tor den Ball ins aus geschossen.

Kurz vor der Pause ließen die Borussen dann noch die Möglichkeit zur Vorentscheidung liegen, bei den Hausherren schien die Luft raus zu sein. Amini war durchgestartet und tauchte frei vor Masuch auf, doch er vertendelte die Chance. Am Ausgang der Partie änderte sich aber Nichts mehr.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 23.05.2015 um 13.30 Uhr (38. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 2 (1:1)

Tore: 1:0 Reichwein (13.), 1:1 Narey (45.), 1:2 Derstroff (50.)

Preußen Münster: Masuch - Berzel (80. Hergesell), Heitmeier, Scherder, Riedel - Bischoff, Truckenbrod (65. Hoffmann) - Siegert, Piossek, Kara - Reichwein (56. Krohne)

Borussia Dortmund II: Alomerovic - Narey, Gorenc-Stankovic, Hornschuh, Knystock - Solga (46. Derstroff), Amini - Kefkir, Maruoka - Harder (72. Nyarko), Ioannidis (84. Zimmermann)

Zuschauer: 5112

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: