g Dortmunds-Solga will Rückkehr nach Dresden genießen | 3-liga.com

Dortmunds-Solga will Rückkehr nach Dresden genießen

Das morgige Spiel zwischen Dynamo Dresden und Borussia Dortmund II bietet schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das DFB-Pokalachtelfinale, was im kommenden März kommen wird (dann natürlich gegen BVB I). Im Duell der beiden schwarz-gelben Kultvereine wird auf Gästeseite David Solga mitwirken. Der 32-Jährige erlebt die Rückkehr nach Dresden.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmunds-Solga will Rückkehr nach Dresden genießen
Foto: Huebner/Klein
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorfreude auf die Rückkehr

Mittlerweile ist der erfahrene Solga Spielführer der Dortmunder-Talente und extrem motiviert auf die Aufgabe Dynamo Dresden. So weiß er etwa zu berichten: „Ich freue mich auf das Stadion, die vielen Fans und sogar auf die Fahrt mit dem Bus zum Stadion.“ Die Gastgeber befinden sich aktuell in einer kleinen Krise, denn fünf Partien in der 3. Liga waren sie zuletzt ohne einen dreifachen Punktgewinn. Zuletzt gab es das blamable 1:2 im Landespokal in Neugersdorf. Solga kann sich die Situation aus eigener Erfahrung vorstellen: „Ich weiß genau, was jetzt in Dresden abgeht.“

„Den Druck hat Dynamo, nicht wir“

Aus diesem Grund zeigt sich Solga davon überzeugt, dass die Motivation bei den jungen BVB-Talenten enorm groß sein wird. Den größeren Druck hat zweifelsfrei Dynamo Dresden: „Auch wenn wir Vorletzter sind: Den Druck hat Dynamo, nicht wir. Für uns ist es das Auswärtsspiel des Jahres. Das wollen wir genießen,“ so sagt Solga gegenüber der „Bild-Zeitung.“ Dennoch hat der letzte deutliche Sieg gegen den Aufstiegskandidaten die Brust bei den Westfalen deutlich breiter machen können: „Der 3:0-Sieg zuletzt gegen Cottbus hat uns unheimlich viel Selbstvertrauen gegeben.“ Auch der 4:3-Testspielerfolg gegen die eigene Profimannschaft hat das Selbstbewusstsein eminent vergrößert, was eine wichtige Tugend für den Kampf um den Klassenerhalt darstellen kann: „Da hat man noch mal gemerkt, dass unser Team nicht das fünfte Rad am Wagen ist. Wir nennen uns auch nicht U23, sondern Profi-Team zwei. Und so sind auch unsere Bedingungen.“

Quelle: bild.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: