g Dortmunds Nachwuchskicker erwischen Traumstart gegen Erfurt - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmunds Nachwuchskicker erwischen Traumstart gegen Erfurt - Spielbericht

Die Rot-Weißen aus Erfurt legten einen praktischen Fehlstart hin und verloren ihr erstes Spiel vor heimischer Kulisse gegen Dortmund II mit 1:2. Nach den beiden Gegentoren war die Mannschaft von Walter Kogler, die als klarer Favorit in die Partie gegangen war, viel zu spät auf. Sascha Eichmeier brachte nach seiner späten Einwechslung erst Schwung in das Spiel der Thüringer, doch mehr als der Anschlusstreffer wollte den Gastgebern nicht gelingen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmunds Nachwuchskicker erwischen Traumstart gegen Erfurt - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo Rot-Weiß Erfurt (c) www.rot-weiss-erfurt.de


Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de


Ergebnis: 1 - 2 (0:1)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Die Gastgeber hatten sich für die Partie viel vorgenommen und zeigten von Beginn an eine engagierte Leistung. Immer wieder wurden die Thüringer über Außen gefährlich. Die erste richtig dicke Chance hatte dann Neuzugang Christian Falk nach sechs Minute. Die Abwehr des BVB hatte ihm den Ball direkt auf dem Silbertablett serviert, doch er zögerte einen Augenblick zu lange, so dass sein Schuss zur Ecke geklärt werden konnte.

Und RWE blieb weiter am Drücker. Nur zwei Minuten später gab es die nächste Riesenchance. Nach einem Eckball verpasste Tyrala erst knapp. Nur wenige Sekunden später brachte er selbst einen Eckstoß in die Mitte und fand Andre Laurito, der den Ball wuchtig an den Pfosten köpfte.

Nach 10 Minuten wurden die Gäste aus Dortmund zaghaft besser und trauten sich immer mehr zu. In der 13. Minute sonderte dann Jordabov den ersten Warnschuss der "kleinen Borussen" ab, doch dieser jagte gut einen Meter flach am Pfosten vorbei.

Und plötzlich drehte die Mannschaft von David Wagner hier auf und dies schien Erfurt zu beeindrucken. Nach einer Viertelstunde brachte Oguzhan Kefkir den Ball flach in die Mitte, wo Harder mit der Hacke abschloß, jedoch scheiterte er an Philipp Klewin, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores des FC RWE, der toll reagierte.

Nachdem beide Teams nun gezeigt hatten, wie schnell sie gefährlich werden konnten, verflachte die Partie zusehends und es geschah vorerst nicht mehr viel. Erst nach einer halben Stunde zeigten sich die Hausherren mal wieder im Angrff, jedoch konnte die Flank e frühzeitig geklärt werden.

Kurz vor dem Seitenwechsel, als bereits alle mit dem Unentschieden zum Pausentee rechneten, schlugen die Gäste eiskalt zu. Tammo Harder leitete den Ball direkt auf Jordanov weiter, der nicht lange fackelte und die Pille flach in den Kasten jagte zum überraschenden aber nicht unverdienten 0:1 für Borussia Dortmund II.

Und bereits früh im zweiten Durchgang sollte Erfurt den nächsten Nackenschlag bekommen. Nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zappelte das Kunstleder in den Maschen des Rot-Weißen Tores. Nach einem schnellen Konter bediente Kefkir den in der Mitte lauernden Harder, der in die lange Ecke einschob und auf 2:0 stellte.

Erfurt war nun völlig von der Rolle, versuchte aber trotzdem, irgendwie gefährlich zu werden. Dortmund hingegen stellte sich hinten rein und wartete auf den entscheidenden Konter. Durch die dicht gestaffelten Schwarz-Gelben Reihen kamen die Thüringer nur selten durch. Nach einer knappen Stunde versuchten sich die Hausherren an einem Freitoß, doch der eingewechselte Eichmeier scheiterte an Alomerovic, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des Bundesligisten aus Dortmund.

Irgendwie schien es im Angriffsspiel der Erfurter noch einige Abstimmungsprobleme zu geben und die U 23 der Borussia hatte kaum Probleme. Erst in der Schlussphase wurde es noch einmal eng. Erst traf Czichos in der 73. Minute nur das Lattenkreuz, kurz darauf erzielte Eichmeier nach einem tollen Zuspiel von Kevin Möhwald den ein wenig überraschenden Anschlusstreffer zum 1:2.

Nun war Erfurt noch einmal aufgewacht und warf sofort Alles nach vorne. In der 78. Minute bediente Eichmeier den durchgestarteten Czichos, der allerdings das Leder am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

Und die Rot-Weißen rannten weiter an, jedoch sollte es nicht mehr zum Punktgewinn reichen, da die Gäste aus Dortmund einfach viel zu sicher standen. So blieb es beim insgesamt verdienten 1:2 Sieg für den eigentlichen Außenseiter, der das erste Ziel der Saison, früh zu punkten, schon einmal abhaken kann.

Alle Informationen zu dem Spiel aufrufen

Daten zum Spiel

Anstoß: 26.07.2014 um 14.00 Uhr (1. Spieltag 2014/15)

Ergebnis: 1 : 2 (0:1)

Tore: 0:1 Jordanov (43.), 0:2 Harder (47.), 1:2 Eichmeier (73.)

Rot-Weiß Erfurt: Klewin - Judt, Laurito, Kleineheismann, Czichos - Nietfeld (55. Eichmeier), Möhwald, Tyrala, Bukva (82. Möckel) - Falk, Kadric (55. Menz)

Borussia Dortmund II: Alomerovic - Narey, Hornschuh, Stankovic, Bandowski - Solga, Nyarko - Jordanov (90. Christoph Zimmermann), Gyau, Kefkir (85. Derstroff) - Harder (87. Väyrynen)

Zuschauer: 6400

Weitere Daten zum Spiel

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: