g Dortmund weiterhin letzter; 1:2 gegen Chemnitzer FC - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmund weiterhin letzter; 1:2 gegen Chemnitzer FC - Spielbericht

Dortmund ging früh in Führung, musste sich aber doch noch geschlagen geben und bleiben mit gerade einmal sieben Punkten aus 13 Spielen Tabellenschlusslicht. Chemnitz springt auf Rang 9.

Endergebnis
Borussia Dortmund II 1:2 Chemnitzer FC

Spielort: Rote Erde, Dortmund
Zuschauerzahl: 890
Schiedsrichter: Lothar Ostheimer, 29 Jahre

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmund weiterhin letzter; 1:2 gegen Chemnitzer FC - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen
Borussia Dortmund II
System: 4-2-3-1
Trainer: David Wagner

------------------------------(12) Bajner----------------------------

-(24) Bittencourt------------(15) Benatelli--------------(7) Hofmann-

-------------------(11) Bakalorz----------(6) Fring------------------

(4) Halstenberg------(2) Hübner------------(5) Stadel------(21) Kirch

-----------------------------(33) Alomerovic-------------------------

Ersatzspieler:
(30) Sancaktar; (31) Günter; (3) Hornschuh; (17) Terzic; (29) Amini; (10) Baykan; (22) Soltanpour

Tore:
5. Minute; (12) Bajner; 1:0

Karten:
45. Minute; Gelbe Karte für (21) Kirch
59. Minute; Gelbe Karte für (6) Fring

Wechsel:
46. Minute; (31) Günter für (2) Hübner
65. Minute; (10) Baykan für (5) Meißner
75. Minute; (22) Soltanpour für (6) Fring


Chemnitzer FC
System: 4-2-3-1
Trainer: Gerd Schädlich

-------------------------------(9) Fink---------------------------

(22) Landeka------------------(39) Kegel--------------(23) Pfeffer

-----------------(4) Hörnig--------------(15) Mrowiec-------------

(6) Buchner--------(3) Bankert----------(21) Wilke-----(2) le Beau

------------------------------(1) Pentke--------------------------

Ersatzspieler:
(30) Schmidt; (14) Birk; (-) Dartsch; (10) Förster; (29) Jansen; (7) Semmer

Tore:
12. Minute; (9) Kragl; 1:1
75. Minute; (29) Jansen; 1:2

Karten:
15. Minute; Gelbe Karte für (6) Buchner
36. Minute; Gelbe Karte für (22) Landeka

Wechsel:
68. Minute; (29) Jansen für (29) Jansen
68. Minute; (7) Semmer für (22) Landeka
85. Minute; (14) Birk für (6) Buchner


Spielverlauf

Traumstart für den "kleinen BVB" und trotzdem kein Punktgewinn und das 8. Spiel ohne Sieg. Chemnitzer Joker Jansen sticht und beschert der Schädlich-Truppe 3 Punkte und den zweiten Auswärtssieg dieser Saison.

Dortmund war auf mehreren Positionen verändert. David Wagner musste auf Löwe verzichten, der mit dem Profikader in Hannover war. Auch Günter, Hornschuh und Demirbay waren nicht mehr in der Startelf. Dabei waren dafür Kirch, Hübner, Halstenberg und Bajner.

Gerd Schädlich hatte drei Änderungen vorgenommen. Pentke im Tor, Bankert und Hornig. Schmidt, der am vergangenen Spieltag beim 1:2 gegen Aachen noch zwischen den Pfosten stand, Birk und Jansen mussten auf der Bank Platz nehmen.

Das Wagner-Team gab von Anfang an zu verstehen, dass man heute etwas Zählbares einfahren wollte. Nach bereits 5 Minuten gingen die Borussen durch den Neuzugang Bajner nach einem Freistoß von Bittencourt und Kirch-Verlängerung mit 1:0 in Führung.

Man merkte, dass das frühe Tor Dortmund Aufwind gab. Sie agierten viel selbstbewusster als in den letzten Spielen. Doch wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich in der 12. Spielminute. Fink war auf einmal frei vor dem Dortmunder Tor aufgetaucht und ließ BVB-Schlussmann Alomerovic keine Chance.

Dortmund zeigte sich weiter bemüht und wäre in der 20. Minute beinahe wieder in Führung gegangen. Doch diesmal verpasste der Torschütze des ersten Tores nach Hofmanns Hereingabe das Ziel knapp.

In einer schwer umkämpften Partie dauerte es bis kurz vor den Pausenpfiff, ehe es wieder eine Torchance gab. Landeka schoss einen Freistoß auf Alomerovics Tor. Dieser konnte den Ball in letzter Sekunde über die Latte lenken, prallte allerdings dabei ungebremst an den Torpfosten und blieb benommen liegen. Nach kurzer Behandlungspause konnte er aber weiter machen.

In der zweiten Hälfte begannen die "kleinen Borussen" wieder stürmisch und hatten die erste Möglichkeit 6 Minuten nach Wiederanpfiff. Der eingewechselte Günter zeigte ein tolles Solo und schloss im Sechzehnmeterraum ab, verfehlte aber das Tor.

Auch Chemnitz wollte diese Partie gewinnen und bemühte sich. In der 60. Minute konnte allerdings wieder der starke Alomerovic einen Kopfball von le Beau, der zur vorherigen Ecke nach vorne geeilt war, noch heraus fischen.

In Folge erspielten sich die Sachsen ein Chancenplus, waren aber nicht zwingend genug. Bis der eingewechselte Jansen das 2:1 in der 75. Spielminute nach einer großartigen Flanke von Buchner per Kopfball erzielte.

Nun war Dortmund II wieder verunsichert und fand nicht mehr ins Spiel zurück. Chemnitz war dem dritten Tor näher als Die Hausherren dem Ausgleich. Beinahe hätten die Gäste noch erhöhen können als Fink wie bereits beim 1:1 auf Alomerovic zulief. Diesmal konnte Dortmunds starker Rückhalt allerdings wieder glänzend parieren.

So gewannen die Himmelblauen verdient in Dortmund mit 2:1.

Quelle: transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: