g Dortmund II gewinnt das Ruhrpottderby gegen Duisburg - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmund II gewinnt das Ruhrpottderby gegen Duisburg - Spielbericht

Der Höhenflug des MSV Duisburg ist vorerst gestoppt. Die Zebras mussten vor 15.000 Zuschauern den Platz mit leeren Händen verlassen. Dortmund konnte nach drei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück finden und den ersten Auswärtssieg der Saison einfahren.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmund II gewinnt das Ruhrpottderby gegen Duisburg - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de

Logo MSV Duisburg (c) www.msv-duisburg.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Ergebnis: 1 - 2
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Karsten Baumann, der Cheftrainer des MSV Duisburg, war zu hinsichtlich des 3:1 Erfolges in Erfurt zu zwei Änderungen der Startaufstellung gezwunden und ersetzte den rot gesperrten Bollmann durch Aycicek und Lenz kam für den an den Adduktoren verletzten Ratajczak zu seinem Drittligadebüt im Kasten der Meidericher.

David Wagner, der Übungsleiter der Dortmunder U 23, änderte drei Positionen seiner ersten Elf nach der Niederlage in Chemnitz. Amini, Kefkir und Bajner rotierten in die Startelf und ersetzten Nyarko, Jordanov und Derstroff.

Duisburg versuchte dominant auf zu treten, doch Dortmunds Zweitbesetzung fand ebenfalls früh in die Partie. Bereits nach sechs Minuten hatten die Schwarz-Gelben die erste Chance. Bandowski war auf dem Flügel durchgebrochen und flankte auf Ducksch, der mit seinem schwachen Schuss aber nicht an Lenz, dem Debütanten im Tor des MSV Duisburg, vorbei kam.

Zwei Minuten später machte es das Talent aber dann besser. Bajner wurde von Treude angespielt und brachte eine hohe Flanke in die Gefahrenzone, wo Ducksch per Kopfball zum 1:0 vollstreckte.

Duisburg war geschockt vom Gegentreffer und Dortmund drängte weiter. Erst nach einer Viertelstunde kamen die Zebras wieder zurück in das Spielgeschehen. Nachdem der Schiedsrichter angeschossen worden war, landete der Ball bei Ofosu-Ayeh, dessen Schuss allerdings wurde von Alomerovic, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der "kleinen Borussen", gut pariert.

Duisburg schaffte es, die optische Überlegenheit wieder zu erlangen. Doch so wirklich konnten sich die Zebras nicht durchsetzen. Nach einer guten halben Stunde wurde es dann noch schlimmer für Duisburg. Über einen tollen Angriff von Treude und Ducksch kam Amini dann frei aus 20 Metern zum Abschluss. Die Chance ließ sich der Australier nicht entgehen und versenkte den Ball zum 2:0 für die Gäste.

Vor der Halbzeit gelang es den Meiderichern allerdings, wieder heran zu kommen. De Wit spielte einen tollen Pass auf Onuegbu, der aus spitzem Winkel zum Abschluss kam und das Leder an Alomerovic vorbei in die Maschen jagte. Somit ging es mit 1:2 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich die Heimmannschaft bemüht,den Ausgleich zu erzielen. Allerdings war dies lange Zeit brotlose Kunst. Es geschah nicht viel Sportliches. Doch die Partie hatte deutlich an Hektik und Härte zugenommen. Rudelbildungen und unnötige Diskussionen mit dem Schiedsrichter zerstörten den Spielfluss komplett.

Erst nach 67 Minuten gab es dann wieder eine Torchance. Ducksch, der das 1:0 erzielt hatte, traf nach Zuspiel von Balint Bajner nur Aluminium.

Es blieb eine beinharte Partie in der zweiten Halbzeit. Amini musste sogar mit Verdacht auf einen Burch im Gesichtsbereich ausgewechselt werden. Wenn es gefährlich wurde, dann nur durch den BVB. Bajner war perfekt von Sarr angespielt worden, kam jedoch am Gegenspieler nicht richtig vorbei.

Wie viele Unterbrechungen es im zweiten Durchgang gab, zeigte sich anhand der Nachspielzeit. Ganze 6 Minuten ließ Schiedsrichter Unger nachspielen. Doch Duisburg konnte nicht mehr für Gefahr sorgen und so blieb es beim 1:2 für die Gäste aus Dortmund.

Quelle: www.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von definidoMSV am 04.09.2013 um 14:14 Uhr:

Hallo zusammen, Ihr habt einen Fehler bei den Zuschauerzahlen drinne : Es waren über 21.000 Zuschauer. (Quelle zB: http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5191

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: