Während der Niederlage bei den Stuttgarter Kickers (0:2) sammelte Kevin Großkreutz Spielpraxis bei der Reserve von Borussia Dortmund, war 65 Minuten für die Mannschaft von BVB-Trainer David Wagner am Ball. Der 26-jährige Weltmeister hatte zuletzt wegen eines Muskelbündelrisses mehrere Wochen pausieren müssen.
Bereits in den letzten Spielen waren mit Erik Durm und Matthias Ginter zwei Weltmeister aus der ersten Mannschaft der Schwarz-Gelben für die Zweitvertretung zum Einsatz gekommen. Trotzdem verlängerte sich die Negativserie der Dortmunder inzwischen auf zehn Spieltage ohne dreifachen Punktgewinn. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz ist inzwischen auf sechs Zähler angewachsen.
Neben Kevin Großkreutz liefen an diesem Spieltag mit Christoph Moritz (FSV Mainz 05) und Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart) weitere prominente Bundesliga-Profis für ihre jeweilige Drittliga-Reserve auf. Der ehemalige Schalker Moritz erzielte beim 3:1-Heimerfolg gegen Rot-Weiß Erfurt den 1:0-Führungstreffer für die Rheinhessen und brachte seine Mannschaft damit auf die Siegerstraße. Der fünffache deutsche Nationalspieler Rüdiger war beim 1:0 der VfB-Reserve beim SC Fortuna Köln im Einsatz.
Dortmund II: Niederlage trotz Weltmeister
Auch Kevin Großkreutz kann erneuten Rückschlag für BVB-Reserve nicht verhindern.
Datum der Veröffentlichung: 05.04.2015 08:29 Uhr | Autor: MSPW
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Vorheriger Artikel:
» Regensburg: Bangen um Lukas Sinkiewicz
» Regensburg: Bangen um Lukas Sinkiewicz
Nächster Artikel:
» Chemnitz: Endres und Poggenberg fallen aus
» Chemnitz: Endres und Poggenberg fallen aus
Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren
Kommentare
Kommentar schreiben
Kommentar zu dieser News
Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!
WhatsApp Newsletter
Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:
News suchen
Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News: