g Dortmund gewinnt Duell der Zweitbesetzungen in Stuttgart mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Dortmund gewinnt Duell der Zweitbesetzungen in Stuttgart mit 2:1 - Spielbericht

Die "kleinen Borussen" haben sich mit einem Sieg aus dem Jahr 2013 verabschiedet und konnten durch den Erfolg an den Cannstättern in der Tabelle vorbeiziehen. Die Partie fand bereits am Mittwochabend statt, auf Wunsch der Hausherren. In der ersten Halbzeit hatte Stuttgarts Rathgeb die größte Chance vergeben, als er einen Elfmeter nicht verwandeln konnte, in Durchgang zwei sorgte der eingewechselte Balint Bajner dann mit seinem Doppelpack für weihnachtliche Stimmung im eigenen Lager.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Dortmund gewinnt Duell der Zweitbesetzungen in Stuttgart mit 2:1 - Spielbericht
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de

Logo Borussia Dortmund II (c) www.bvb.de




Ergebnis: 1 - 2 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!

Jürgen Kramny, der Chefcoach des VfB Stuttgert II, nahm nach der 0:1 Niederlage gegen den SV Darmstadt 98 drei Umstellungen an seiner ersten Elf vor und startete mit Baumgartl, der sein Debüt gab, für Yalcin, im Defensiven Mittelfeld bekam Leibold den Vorzug vor Halimi und der wieder genesene Rathgeb durfte für Cecen auflaufen.

Auf der Seite der Zweitbesetzung Borussia Dortmunds hatte David Wagner ebenfalls drei Änderungen an seiner Startaufstellung vorgenommen und startete mit Amini, Nothnagek ubd Günter für Nyarko, Bandowski und Kefkir.

Nach einer Phase vorsichtigem Abtastens gab es nach 20 Minuten die erste nennenswerte Aktion der Partie zu bestaunen, als Marvin Ducksch erstmals seine Klasse zeigte und nach toller Einzelleistung das Runde nur um wenige Zentimeter am langen Pfosten vorbei buchsierte.

Kurz vor dem Seitenwechsel, in der 37. Minute, bekamen die Hausherren dann die Chance zur Führung auf dem Tablett serviert. Koray Günter, der Innenverteidiger der U 23 des BVB, wusste sich gegen den in den Strafraum stürmenden Tim Leibold nur noch mit einem Foul zu helfen. Schiedsrichter Stein blieb nichts Anderes übrig, als auf den Punkt zu zeigen. Stuttgart Kapitän, Tobias Rathgeb, übernahm die Verantwortung, legte sich den Ball zu Recht und scheiterte an Zlatan Alomerovic, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores der Zweitbesetzung des BVB.

Nur wenige Minuten später hatten die Gastgeber dann Glück. Rathgeb hatte den Ball in der Vorwärtsbewegung verloren und Tammo Harder machte sich frei auf den Weg in Richtung Stuttgarter Kasten, scheiterte aber mit seinem versuchten Lupfer an Kevin Müller, dem Keeper des kleinen VfB. Nur wenige Momente später hätte Ducksch fast ein fatales Missverständniß der Hintermannschaft der Schwaben ausgenutzt, traf aber aus fünf Metern nur ans Außennetz.

Im zweiten Durchgang kamen dann auch die Gastgeber in der Offensive wieder zum Zug. Janzer setzte Leibold mit einem tollen Pass in Szene, der jedoch konnte mit seinem Schuss Alomerovic nicht überwinden.

In der 56. Spielminute dzappelte der Ball dann erstmals im Netz. Wie bereits in denletzten Begegnungen der Schwaben wqar es wieder durch eine Standardsituation, durch welche das gegnerische Team in Führung gehen konnte. Der Ball wurde hoch in die Mitte geschlagen, wo der eingewechselte Balint Bajner zum 0:1 für die Gäste einköpfte.

Nahezu im direkten Gegenzug landete der Ball dann auch im Tor Dortmunds, doch das Schiedsrichtergespann will Sinan Gümüs im Momnt des Zuspiels im Abseits gesehen haben und erkannte das Tor nicht an.

Es ging weiter hin und her. Erneut im direkten Anschluss versuchten sich Mustafa Amini und Marvin Ducksch mit Torschüssen, doch beide Akteure hatten nicht genau genug gezielt, um die Führung auszubauen.

Diese Aufgabe übernahm dann erneut Bajner in der 71. Minute. Jürgen Kramny, der Chefcoach des VfB, hatte gerade mit seinen Wechseln alles auf die Offensive gesetzt, da musste er mit ansehen wie Sinan Gümüs nahezu unbedrängt am eigenen Strafraum einen Querpass spielte, der genau bei Bajner landete. Problemlos verwertete dieser mit einem platzierten Flachschuss zum 0:2.

Zwar steckten die "kleinen Schwaben" nicht auf, doch auch Dortmund blieb gefährlich. Nachdem Alomerovic einen starken Schuss von Gümüs abgewehrt hatte, hatte auf der anderen Seite Edisson Jordanov die große Chance, den Sack zu zu machen. Per Direktschuss traf dieser nur den Pfosten.

Auf der gegenüberliegenden Seite missglückte Marco Grüttner eine Flanke, die zu einem ganz krummen Ding wurde und letztlich auf der Querlatte landete.

Dortmund ging ein wenig zu lässig mit seinen Konterchancen um und so wurde es nach 84 Minuten noch einmal eng für die Westfalen. Janzer hatte sich aus 25 Metern ein Herz gefasst und konnte auf 1:2 verkürzen.

Die Kramnmy-Elf presste nun auf den Ausgleich und kam noch einige Male gefährlich zum Zug. Kurz vor dem Abpfiff musste Zlatan Alomerovic noch einmal eingreifen, nachdem Steffen Lang aus der zweiten Reihe einen gezielten. strammen Hammer auspackte. In höchster Not konnte der Dortmunder Keeper das Spielgerät gerade noch um den Pfosten herum drehen.

So blieb es beim 1:2 für Dortmund. Stuttgarts U 23 musste dadurch die fünfte Niederlage aus den letzten sechs Spielen hinnehmen.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: