g Die Wichtigkeit des Sead Mehic für die Offenbacher Kickers | 3-liga.com

Die Wichtigkeit des Sead Mehic für die Offenbacher Kickers

Bei den Offenbacher Kickers nimmt der Routinier und Spielführer Sead Mehic eine besonders wichtige Rolle ein, weil die Bedeutung nach den zuletzt schwachen Auftritten seiner Mannschaft für den Deutsch-Bosnier merklich gestiegen ist. Deshalb ist davon auszugehen, dass OFC-Trainer Arie van Lent nun wieder auf seinen Führungsspieler setzen wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Wichtigkeit des Sead Mehic für die Offenbacher Kickers
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Besonders die äußerst bescheidene Vorstellung bei der 0:1-Niederlage gegen den Halleschen FC hat beim hessischen Traditionsverein auch den letzten dafür sensibilisiert, dass die Mannschaft für den Aufstiegskampf nicht unbedingt leistungsstark erscheint. Vor allem die Art und Weise dieser Niederlage war für van Lent absolut unverständlich: „Es gibt überhaupt nichts zu beschönigen.“ Ehrgeiz ist eine Tugend beim Niederländer, der Kampf und Einsatz als Primärelemente bei seinen Kickern sieht. Für Mittelfeldmann Sead Mehic dürfte diese Kritik jedoch nicht zutreffen, da er über die gesamte Spielzeit nur auf der Bank gesessen hat. Dies war die Premiere für den langjährigen Leistungsträger des Vereins vom Bieberer Berg.
Und an diesem Bieberer Berg wird es am 18. Dezember voraussichtlich zu einem neuen Zuschauerrekord für das runderneuerte Stadion kommen, wenn mit Bundesligist Fortuna Düsseldorf ein durchaus prominenter Gegner zu Gast in Offenbach sein wird. Schon gut zwei Wochen vor dem Achtelfinalspiel im DFB-Pokal konnten bereits 16.000 Tickets abgesetzt werden. Mit einer stattlichen Begleitung von rund 4500 Düsseldorfern ist zu rechnen. 15000 Restkarten sind noch erhältlich, da die Kapazität bei diesem Match bei rund 19300 Plätzen liegt.
Ehrlichkeit ist hingegen eine Eigenschaft von Mehic. Deshalb findet er klare Worte im Gespräch mit der „Frankfurter Rundschau“, wenn er sich über seinen jüngsten Reservistenstatus mächtig aufregt: „Das war überhaupt nicht schön für mich“, so der Bosnier. „Als Kapitän sollte man nicht auf der Bank sitzen, sondern spielen.“ Dennoch ist der 37-Jährige auch clever genug, dass van Lent seine Gründe für diese Entscheidung gehabt hat: „Das muss ich akzeptieren.“ Dennoch ist die Degradierung von Mehic auf die Ersatzbank nur äußerst schwer nachzuvollziehen, da die Anerkennung durch den Cheftrainer für seinen ältesten Feldspieler durchaus gegeben ist. Völlig überraschend kam der Reservistenstatus von Mehic jedoch nicht, da schon bei den vorherigen Begegnungen gegen Heidenheim und in Wiesbaden Mehic für einen dritten Angreifer ausgewechselt worden ist. Die jüngste Degradierung aus der ersten Elf ist aber für viele Beteiligte unverständlich, da sogar der gelernte Außenverteidiger Marc Stein ins für ihn ungewohnte Zentrum rücken musste.
Erfolgreich ist dieses Experiment keinesfalls verlaufen, da Stein erhebliche Defizite auf dieser Position demonstrierte und Mehic nun mächtig unzufrieden erscheint. Deshalb ist auch seine Aussage verständlich, dass es vom Alter unabhängig ist, „wenn man auf der Bank sitzt, ärgert man sich immer.“ Sein klarer Anspruch lautet: „Ich bin der Kapitän und ich will spielen.“ Es ist davon auszugehen, dass beim kommenden Auswärtsspiel gegen die Reserve des VfB Stuttgart Mehic wieder seinen Platz in der Anfangsformation finden wird. Dies deutet zumindest Trainer van Lent gegenüber der „Frankfurter Rundschau“ an: „Er hat ja keinen Denkzettel bekommen. Wir sollten das nicht zu hoch hängen, nur weil mal ein anderer auf der Sechs gespielt hat.“ Die Begründung nennt er auch für das jüngste Reservistendasein: „Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Da habe ich ihn weggelassen.“ Für Mehic ist diese Argumentation nicht unbedingt nachvollziehbar, denn er ist davon überzeugt, dass seine spielerische Form „genauso wie bei allen anderen in der Mannschaft nicht gut war. Jetzt muss ich eben weiter Gas geben und es besser machen.“

Quelle: www.fr-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: