g Die Teams der 3.Liga im DFB Pokal 2010/2011 - 1.Runde | 3-liga.com

Die Teams der 3.Liga im DFB Pokal 2010/2011 - 1.Runde

10 von 20 Teams der 3.Liga hatten am vergangenen Wochenende eine Pause, die restlichen 10 versuchten im DFB Pokal den größeren Vereinen ein Bein zu stellen und einen kleinen Schritt Richtung Berlin zu machen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Teams der 3.Liga im DFB Pokal 2010/2011 - 1.Runde
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Am Freitag Abend eröffnete der SSV Jahn Regensburg die neue Saison im DFB Vereinspokal der Herren für die Vereine der 3.Liga. Gegner im Jahnstadion war der DSC Arminia Bielefeld aus der 2.Bundesliga. 5.212 Zuschauer waren trotz anhaltendem Regen zum Jahnplatz gepilgert. In einer sehr ansehnlichen Begegnung gingen die Ostwestfalen nach einer Ecke des ehemaligen Nationalspielers Oliver Neuville durch Mittelfeldspieler Abelski nach einer guten halben Stunde in Führung. Der SSV drückte danach auf den Ausgleich nahm das Heft in die Hand und hatte die größeren Spielanteile. Noch vor der Pause vergaben die Gastgeber durch Stoilov und Höring gute Einschussmöglichkeiten. Nach der Pause die Rothosen weiter spielbestimmend, die Arminen verlegten sich aufs Kontern. Aber Dennis Eilhoff hielt an diesem Abend wirklich hervorragend. Nach einer guten Stunde dann doch der Ausgleich für den SSV: Haller geht mit den Ball in den Strafraum der Gäste, den Querpass auf Schweinsteiger verwertet der Bielefelder Verteidiger Bollmann zum Ausgleich ins eigene Netz. Kurz darauf erzielt Schweinsteiger dann doch noch sein Tor, der gute Schiedsrichter Kampka aus Mainz pfiff allerdings zuvor Stürmerfoul. Danach wurde es nur noch durch Weitschüsse gefährlich, den Gastgebern schienen die Kräfte zu schwinden. Und auch die 30 Minütige Verlängerung brachte keine Entscheidung. Auch wenn der eingewechselte Schmid, Eilhoff kurz vor dem Abpfiff erneut zu einer Glanzparade zwang. Die Bielefelder retteten sich also ins Elfmeterschießen. Die ersten 10 wurden alle Souverän verwandelt. Dann kam der beim SSV Jahn eingewechselte Alexander Buch, schwach geschossen Eilhoff kann halten. Schuler verwandelt und schießt den Zweitligist glücklich in die nächste Runde.
Ein Traumlos hatte der SV Wacker Burghausen erwischt. Zum Debüt von Mario Basler auf der Trainerbank gastierte Borussia Dortmund in der Wacker Arena. Bereits nach 4 Minuten brachte Lucas Barrios den BVB nach einer Ecke mit 1:0 in Führung. Nach nicht einmal einer viertel Stunde stellte der Innenverteidiger Subotic ebenfalls per Kopf auf 2:0. Die Schwarz Gelben hatten Ball und Gegner nun fest im Griff und ließen über die gesamte Spieldauer keine Zweifel an einem erneuten Erstrunden Pokalsieg in Bayern (letztes Jahr gab’s ein 3:1 Sieg bei der SpVgg Weiden). Kevin Großkreutz beseitigte in der 48.Minute mit dem 0:3 auch die letzten Zweifel. Die Salzachstädter können sich nun auf das Liga Debüt von Basler am kommenden Wochenende (Samstag 14 Uhr Zuhause gegen Absteiger Rot Weiß Ahlen) vorbereiten. 10.500 Zuschauer sahen das Pokalspiel in der ausverkauften Wacker Arena.
Ein weiteres Hammerlos bei der Auslosung bekam der Aufsteiger SV Babelsberg 03 zugelost. Die 03er empfingen auf der Baustelle Karl Liebknecht Stadion den VfB Stuttgart und der Außenseiter setzte die ersten Akzente: eine verunglückte Flanke von Müller verwertet Stroh-Engel zum 1:0 für die Hausherren. Der Großteil der 5.805 Zuschauer aus dem Häuschen nach diesem furiosen Start. Die Abwehr der Hausherren in der zum ersten Mal der Neuzugang Philipp Degen (ausgeliehen vom FC Liverpool) spielte, wirkte zu Beginn unkonzentriert. Ein Doppelschlag des WM Teilnehmers Cacau drehte dann die Begegnung noch vor der Pause zu Gunsten der Gäste aus Schwaben. Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg der Truppe von Christian Gross.
Der Absteiger Rot Weiß Ahlen empfing den Vorjahresfinalisten SV Werder Bremen im Wersestadion. Beim letzten Auftritt von Mesut Özil (wechselt zu Real Madrid) ließen die Nordlichter keine Zweifel an den Einzug in Runde 2 aufkommen. Claudio Pizarro brachte Werder nach 29 Minuten in Führung. Nach dem Seitenwechsel stellten Hugo Almeida (63.), Borowski (68.) und Marko Marin (82.) den 4:0 Endstand für den SV Werder vor 9.120 Zuschauern in Ahlen her.
Ebenfalls keine Chance hatte der Absteiger aus der Relegation FC Hansa Rostock. In der heimischen DKB Arena empfingen die Rostock die TSG 1899 Hoffenheim und bereits zur Halbzeit war die Begegnung entschieden. Demba Ba (14.Minute), Neuzugang Mlapa (28.Minute) sowie ein Doppelpack von Ibisevic (18. + 32.Minute) stellten bereits nach einer guten halben Stunde den Endstand her. Mann des Tages vor 12.600 Zuschauern im ehemaligen Ostseestadion war der Hoffenheimer Stürmer Vedad Ibisevic. Der Bosnier erzielte 2 Treffer und bereitete die anderen beiden vor.
Ebenfalls erst im Elfmeterschießen scheiterte der SV Sandhausen am FC Augsburg. Und dass, obwohl die Hardtwälder in einer denkwürdigen Begegnung lange wie der sichere Sieger aussahen. Den ersten Treffer allerdings markierten die Gäste durch Oehrl in der 4.Spielminute. Danneberg und Ulm drehten vor der Pause die Begegnung zugunsten des Drittligisten und Pinto erhöhte in der 51.Minute vom Elfmeterpunkt aus (Foul Möhrle an Rohracker) auf 3:1. Der SVS schien auf dem besten Weg in die nächste Runde. 12 Minuten vor dem Ende verkürzte Kapllani auf 3:2 für den FCA. Die Spannung auf dem Höhepunkt ein unglaublicher Pokalfight. In der Nachspielzeit versuchen die Gäste alles, eine Flanke in den Strafraum und Schauerte geht mit der Hand zum Ball. Elfmeter in der 92.Spielminute für die Gäste! Rafael verlädt Sandhausen Keeper Löhe zum 3:3 und bringt die Augsburger in die Verlängerung. Dort passierte nicht viel, beide Teams wollten keine Fehler machen. Bis Rafael einen Schuss von Oehrl in der 112.Minute zum 3:4 abstaubt. Nun Sandhausen unter Zugzwang. Ristic eine Minute vor Ende der Verlängerung mit dem erneuten Ausgleich per Kopf, 4:4! Nun Elfmeterschießen vor 4.500 Zuschauern im Carl Benz Stadion in Mannheim. Dort scheitern Pischorn, Danneberg und Ulm an FCA Torwart Simon Jetzsch bzw. sich selbst. Der FC Augsburg der in der letzten Saison erst im Halbfinale beim SV Werder Bremen ausschied steht damit glücklich in der nächsten Runde.
Eintracht Braunschweig empfing im eigenen Stadion die SpVgg Greuther Fürth. Der deutsche Meister von 1966 erreichte vor 16.935 Zuschauern im Stadion an der Hamburger Straße die Verlängerung. In dieser brachte Nehrig gleich zu Beginn die Franken in Führung. Fetsch eröffnete mit dem Ausgleich die zweiten 15 Minuten der Verlängerung für den BTSV. Als das komplette Stadion sich aufs Elfmeterschießen vorbereitete, traf Haas für die Gäste kurz vor Ende zum 1:2. Ein bitteres Ende für die Niedersachsen in der Diesjährigen Pokalrunde.
Die TuS Koblenz empfing als Absteiger vor 9.065 Zuschauern im Stadion Oberwerth die Fortuna aus Düsseldorf. In einer schwachen Begegnung die sich über 90 Minuten gnadenlos dem schlechten Wetter anpasste, erzielte Jahn 7 Minuten vor dem Ende das goldene Tor für den Absteiger in die 3.Liga.
Die Offenbacher Kickers empfingen auf dem Bieberer Berg den Bundesligaabsteiger VfL Bochum. Und der OFC der so Traumhaft mit 4 Siegen aus 4 Spielen in die Saison gestartet war, konnte den Traumstart unterstreichen. Nach 34 Minuten sorgte Feldhahn für den ersten Jubelschrei. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Haas auf 2:0! Der Großteil der 12.026 Zuschauer stand völlig Kopf. Der OFC über 90 Minuten das bessere Team, Bochum konnte nur selten überzeugen wie durch die Chance von Frederico in der 54.Minute die der Offenbacher Keeper Wulnikowski zu nichte machte. Einen Konter konnte Mittelfeldmann Berger dann kurz vor dem Ende zum 3:0 verwerten. Die Kickers stehen damit in der 2.Runde.
Die Ehre des Montag Abend Live Spiels wurde dieses Jahr dem VfR Aalen zugeteilt. Der Aufsteiger aus der Regionalliga Süd empfing in einer ausverkaufen Scholz Arena den FC Schalke 04. Und bereits nach 18 Minuten war der Drittligist numerisch dezimiert: Jones ist auf dem Weg zum 0:1, Schön kann Ihn nur mit einem Foul stoppen und sieht dafür von Deniz Aytekin aus Oberasbach die Rote Karte. Schalke damit natürlich klar im Vorteil. Ein Tor direkt vor und direkt nach der Halbzeit von Jefferson Farfan brachte die Gäste mit 0:2 in Führung. Die Schalker hatten die Begegnung im Griff. Kurz vor Ende kam aber doch noch mal Spannung auf: Schalkes Neuzugang Christoph Metzelder (kam im Sommer von Real Madrid) bringt den kurz zuvor ins Spiel gekommen Soriano im Strafraum zu Fall, den fälligen Strafstoß verwandelte Bauer zum Anschlusstreffer. Passiert ist aber nichts mehr.
Die nächste Runde im DFB Pokal wird am Samstag 21.August im Rahmen des aktuellen Sport Studios im ZDF ausgelost. Qualifiziert haben sich folgende 32 Mannschaften: Eintracht Frankfurt, FC Ingolstadt 04, MSV Duisburg, FSV Frankfurt, 1.FC Kaiserslautern, DSC Arminia Bielefeld, Bayer 04 Leverkusen, Borussia Dortmund, VfB Stuttgart, SC Freiburg, Hertha BSC Berlin, SV Werder Bremen, TSV 1860 München, TSG 1899 Hoffenheim, Chemnitzer FC, FC Augsburg, SV Elversberg, SpVgg Greuther Fürth, VfL Borussia Mönchengladbach, Alemannia Aachen, TuS Koblenz, Victoria Hamburg, 1.FC Köln, FC Energie Cottbus, 1.FC Nürnberg, 1.FSV Mainz 05, Hallescher FC, Hamburger SV, VfL Wolfsburg, Kickers Offenbach, FC Bayern München, FC Schalke 04.

Quelle: 3-liga.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: