g Die Stuttgarter Kickers wollen Planungssicherheit mit dem Personal | 3-liga.com

Die Stuttgarter Kickers wollen Planungssicherheit mit dem Personal

Bis zum 31. Januar, sprich dem morgigen Freitag, hat das Transferfenster noch geöffnet. Dies wissen natürlich auch die Verantwortliche der Stuttgarter Kickers. Für Sportdirektor Michael Zeyer wird es nun primär darum gehen, dass einige Vertragsverlängerungen finalisiert werden können, damit zumindest Planungssicherheit vorliegen kann. In Geduld müssen sich derweil die Spieler Gerrit Müller und Julian Leist noch üben.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Stuttgarter Kickers wollen Planungssicherheit mit dem Personal
Foto: Stuttgarter Kickers
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Acht Verträge laufen am 30. Juni 2014 aus

Sehr umtriebig arbeitet derzeit Michael Zeyer wahrlich rund um die Uhr. Für den Ex-Profi wird es nun darum gehen, dass er möglichst zeitig noch drei Kicker von der Transferliste bekommen muss. Zudem geht es für ihn auch darum, dass er sich um den neuen Kader für die kommende Spielzeit kümmern muss. Grund für diesen erheblichen Aufwand an Arbeit ist die Tatsache, dass stattliche acht Kicker aus der jetzigen Anfangsformation noch keinen Vertrag über den 30. Juni dieses Jahres hinaus besitzen. Namentlich geht es um die Kicker Markus Krauss, Patrick Auracher, Fabian Gerster, Sandrino Braun, Enzo Marchese, Fabio Leutenecker, Marco Calamita und Lhadji Badian.

„Ich will im Februar schon einiges zum Abschluss bringen“

Diese Kicker sind nach Aussage von Zeyer auch schon kontaktiert worden: „Mit den meisten Stammspielern, vor allem den Führungsspielern, haben schon Gespräche stattgefunden. Klar, wir wollen den jetzigen Kader möglichst zusammenhalten und bei Bedarf punktuell verstärken.“ In kurzer Zeit soll es Entscheidungen geben. Im Gespräch mit „Kick-S“ stellt der umtriebige Sportdirektor schon einmal klar, dass schon im kommenden Monat einige Entscheidungen fallen sollen: „Ich will im Februar schon einiges zum Abschluss bringen.“ Ein wenig Wartezeit müssen die jüngsten Neuzugänge mitbringen, denn Vertragsgespräche mit Spielern wie Calamita, Badiane und dem noch verletzten Gerrit Müller stehen in den nächsten Tagen noch nicht an.

Gerrit Müller fällt wegen Sprunggelenksverletzung weiterhin aus

Sicherlich sind Personalentscheidungen außerordentlich wichtig. Doch eine weitaus größere Relevanz besitzen die Leistungen auf dem Spielfeld. Nach dem enttäuschendem torlosen Remis bei Holstein Kiel soll nun der wackere Aufsteiger SV Elversberg 07 mit einem Heimsieg in die Schranken gewiesen werden. Die Kicker aus der saarländischen Provinz werden mit großem Selbstvertrauen nach Stuttgart anreisen, da man zuletzt den großen Rivalen 1. FC Saarbrücken verdient mit 3:1 besiegen konnte. Die Kickers haben sich hingegen zum klaren Ziel gesetzt, dass nun auch das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage überstanden werden kann. Am kommenden Samstag erscheint es zurzeit eher unwahrscheinlich zu sein, dass Coach Horst Steffen auf den spielstarken Müller setzen kann. Im Trainingslager hat sich der ehemalige Heidenheimer bekanntlich eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, weshalb er noch ausfallen wird. Trainer Steffen hat dazu bereits klar zu erkennen gegeben: „Er hat versucht mitzutrainieren, musste wegen Schmerzen aber wieder abbrechen.“

Nick Fennell erhält wieder Vorzug vor Vizekapitän Leist

Eine andere Problematik könnte hingegen zukünftig Vizekapitän Julian Leist offenbaren, der auch im Spiel gegen das Team von der Kaiserlinde wahrscheinlich mit einem Bankplatz zu Spielbeginn Vorlieb nehmen muss. Steffen begründet das Reservistendasein wie folgt: „Er könnte genauso spielen. Ich habe mich auch lange Zeit für ihn entschieden. Da war es sicher hart für Nick Fennell. Jetzt habe ich mich eben für Nick entschieden.“ Zudem hat der Coach deutlich zu erkennen gegeben, dass er in der Innenverteidigung „tendenziell nicht“ verändern möchte. Und der ehemalige Duisburger-Bundesligaspieler fügt hinzu: „Das ist ja – ähnlich wie beim Torhüter – eine Position, auf der Konstanz gut ist.“ Es ist nach derzeitigem Stand eindeutig davon auszugehen, dass es bei der gleichen Startformation wie beim Gastspiel in Kiel bleiben wird. Auch Angriff tut sich noch nichts, da Neuverpflichtung Randy Edwini-Bonsu sich noch nicht für die erste Elf aufdrängen konnte.

Quelle: Kick-S.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: