g Die Stimmen zur Niederlage des MSV Duisburg gegen Halleschen FC | 3-liga.com

Die Stimmen zur Niederlage des MSV Duisburg gegen Halleschen FC

Der MSV Duisburg musste sich am 17. Spieltag dem Halleschen FC geschlagen geben und verpasste dadurch den Anschluss an die Verfolgergruppe. Alle drei Gegentore fielen durch Standardsituationen, doch auch auf Grund einer konzentrierten Leistung der Hallenser war der Sieg für die Köhler-Truppe nicht unverdient.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Stimmen zur Niederlage des MSV Duisburg gegen Halleschen FC
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Karsten Baumann (Cheftrainer des MSV Duisburg): „Ich bin maßlos enttäuscht. Wir kassieren drei Standardtore, das kann ich einfach nicht verstehen. Bei der Erfahrung und der Kopfballstärke in unsere Mannschaft, darf so was eigentlich nicht passieren. Halle hatte eine Torchance aus dem Spiel heraus, zieht man die Standards ab waren wir die stärkere Mannschaft, trotzdem rennen wir nur hinterher. Wenn man das mit Osnabrück vergleicht, wo wir uns in die Zweikämpfe geschmissen haben, ist das enttäuschend. Trotzdem glaube ich nicht, dass wir einen Heimkomplex haben. Uns fehlte der Killerinstinkt – vorne und hinten.“

Sven Köhler (Cheftrainer des Halleschen FC): „Wir standen ziemlich unter Druck, weil wir uns im Landespokal und in den vergangene Auswärtsspielen nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Das ist uns diesmal besser gelungen. Das 1:0 war einfach schön gespielt. Nach dem Ausgleich war der MSV dann erst mal die bessere Mannschaft. Durch die Standardtore ist es uns gelungen, die Führung zu halten, die wir dann in der zweiten Halbzeit gut verteidigt haben. Wir hatten heute einfach ein Quäntchen mehr Glück. Ich bin froh, dass wir gewonnen haben.“

Markus Bollmann konnte nicht glauben, dass drei Tore aus Standards gefallen sind: „Das kann einfach nicht sein. Jeder hat eine Zuordnung, alles ist abgesprochen und es klappt trotzdem nicht. Wir wollen zuhause jedes Spiel gewinnen, aber so klappt das nicht!“

Gökan Lekesiz freute sich zwar über seinen ersten Einsatz bei den Profis, hätte aber natürlich lieber einen Sieg gesehen: „Nach dem verdienten Ausgleich kassieren wir direkt ein Gegentor. Uns fehlten einfach die Ideen. Im Sechzehner des Gegners ist uns nichts mehr gelungen. Der Hallesche FC war heute einfach cleverer.“

Auch Phil Ofosu-Ayeh ärgerte sich über die eigene Leistung, richtete seinen Blick aber lieber aufs kommende Spiel: „Wir haben einfach nicht das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben. Teilweise stimmte die Einstellung nicht. Bei Kleinigkeiten sind uns Fehler unterlaufen, die so nicht sein dürfen. Es ist halt einfach ärgerlich: Obwohl wir eigentlich okay spielen, liegen wir zurück. Wir konnten uns keine Großchancen rausarbeiten, uns fehlte der Biss im Abschluss. In der zweiten Hälfte lief es zwar besser, aber trotzdem hat das heute einfach nicht gereicht. Vor über 10.000 Zuschauern ist so eine Leistung nicht akzeptabel. Das können wir jetzt nicht mehr ändern. Jetzt heißt es: Mund abwischen, abhaken und im nächsten Spiel besser machen.“

Quelle: msv-duisburg.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: