g Die Siegesserie Burghausen ist gerissen; VfB II zwingt den SVW mit 1:3 in die Knie - Spielbericht | 3-liga.com

Die Siegesserie Burghausen ist gerissen; VfB II zwingt den SVW mit 1:3 in die Knie - Spielbericht

Die Siegesserie des SV Wacker Burghausen ist gerissen. Nach einer erschreckend schwachen zweiten Halbzeit musste sich die Donkov-Truppe der U-23 des Bundesligisten VfB Stuttgart vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen geben. Besonders dämlich war der Platzverweis von SVW-Schlussmann Rene Vollath, der innerhalb von einer Minute kurz vor Schluss die gelbe und dann die gelb-rote Karte gesehen hat. Spieler des Tages war VfB-Stürmer Benyamina, der einen Doppelpack schnüren konnte und beinahe einen lupenreinen Hattrick erzielt hätte, wenn der Pfosten ihn nicht daran gehindert hätte.

Endergebnis
SV Wacker Burghausen 1:3 VfB Stuttgart II

Spielort: WackerArena, Burghausen
Zuschauerzahl: 2.200
Schiedsrichter: Jonas Weickenmeier, 23 Jahre

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Siegesserie Burghausen ist gerissen; VfB II zwingt den SVW mit 1:3 in die Knie - Spielbericht
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Aufstellungen

SV Wacker Burghausen
System: 4-2-3-1
Trainer: Georgi Donkov

------------------------------------(19) Luz--------------------------------------

------(21) Thiel--------------(16) Mokhtari----------------(22) Holz------

-------------------(24) Heidrich -----------(3) Schmidt----------------------

(4) Aupperle------(5) Cynar----------(20) Omodiagbe---(33) Striffler

-------------------------------------(1) Vollath----------------------------------

Ersatzspieler:
(31) Aulbach; (10) Kulabas; (8) Aschauer; (7) Senesie; (22) Michael Schick; (23) Leberfinger

Tore:
46. Minute; (21) Thiel; 1:0

Karten:
25. Minute; Gelbe Karte für (19) Luz
42. Minute; Gelbe Karte für (33) Striffler
50. Minute; Gelbe Karte für (4) Aupperle
90. Minute; Gelbe Karte für (1) Vollath
90. Minute; Gelb-Rote Karte für (1) Vollath

Wechsel:
45. Minute (7) Sahr Senesie für (19) Felix Luz
70. Minute (10) Ahmet Kulabas für (21) Maxi Thiel
75. Minute (8) Aschauer für (24) Heidrich

VFB Stuttgart II
System: 4-4-2/Doppel 6
Trainer: Jürgen Kramny

---------------(9) Benyamina-------------(18) Hemlein-------------------

---(24) Janzer-----------------------------------------------------(27) Cecen

--------------------(6) Geyer--------------------(8) Khedira-----------------
(3) Vitzhum-------(4) Röcker--------(5) Vier------------(2) Vecchione

------------------------------------(33) Weis-----------------------------------

Ersatzspieler:
(31) Hendl; (22) Lang; (28) Mende; (10) Karatas; (17) Rathgeb-



Tore:
51. Minute; (24) Janzer; 1:1
67. Minute; (9) Benyamina; 1:2
75. Minute; (9) Benyamina; 1:3

Karten:
44. Minute; Gelbe Karte für (8) Khedira
64. Minute; Gelbe Karte für (2) Vecchione

Wechsel:
64. Minute; (10) Karatas für (24) Janzer
83. Minute; (28) Mende für (27) Cecen


Spielverlauf

Burghausen kam besser in die Partie und spielte von Beginn an munter nach vorne. Einziges Defizit waren die immer wieder auftretenden Unkonzentriertheiten in der Defensive, mit welchem sich die Hausherren immer wieder selbst in Schwierigkeiten brachten. Dennoch gelang den Salzachstädtern der bessere Start und beinahe wären diese durch Maximilian Thiel, der erst zwei Tage zuvor seinen Vertrag mit dem SVW verlängert hatte, in Führung gegangen. Nach einem ansehnlichen Doppelpass mit dem Burghauser Topspieler Youssef Mokhtari konnte Thiel den herauseilenden Gästekeeper Weis ausspielen und legte den Ball in Richtung des leeren Gehäuses. Nur Röcker konnte in allerhöchster Not auf der Linie den frühen Rückstand verhindern.

Nur drei Minuten später war es der ehemalige marokkanische Nationalspieler Mokhtari selbst, der den Treffer verbuchen wollte. Sein Versuch verfehlte das Ziel nur um Zentimeter. Die ersten zehn Minuten gehörten den Burghausern, die immer wieder versuchten, den Stuttgarter Abwehrriegel mit schnellen und direkten Kombinationen zu knacken. Auch die Außen Thiel und Holz konnten sich immer wieder gut in Szene setzen.

Die Gäste brauchten bis zur 15. Spielminute, ehe diese gefährlich wurden und dies auch nur begünstigt durch eine weitere Unaufmerksamkeit der Burghauser. Diesmal war es der Burghauser Schlussmann René Vollath, der nicht entschlossen genug mit den Fäusten klärte. Seine Abwehr landete direkt auf dem Fuß von Vitzthum, der sofort abschloss. Hätte dieser den Ball voll getroffen wären die Gäste in Führung gegangen. So konnte Vollath den eher schmächtigen Versuch parieren.

Dies war wie ein Weckruf für die Gäste, die zu Beginn mit viel Respekt vor den Gastgebern aufgetreten waren, aber nun ihre Zurückhaltung immer mehr ablegen konnten. Benyamina wurde im Strafraum des SV Wacker ansehnlich freigespielt. Sein Versuch, den Ball zu schlenzen misslang allerdings und Vollath konnte den Ball festhalten.

Erst in der 34. Spielminute konnten die Hausherren wieder gefährlich werden. Wieder waren es Mokhtari und Thiel, die in der Stuttgarter Defensive immer wieder für Wirbel sorgten. Nachdem Mokhtari Thiel schön freispielte, zog dieser entschlossen ab. Seinen Schuss konnte der Torhüter der „kleinen“ Schwaben aber parieren. Der Nachschuss von Ronald Schmidt war dann aber ungefährlich und verfehlte sein Ziel weit.

In der 37. Minute konnte Weis wieder beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Wieder war es Mokhtari, der wieder eine aufopferungsvolle Leistung brachte, der den Ball gefährlich nach innen brachte. Marco Holz kam auf Höhe des 5-Meter-Raumes an den Ball und lenkte diesen in Richtung des Tores. In allerletzter Sekunde kam der starke Schlussmann des VfB an den Ball und konnte diesen ins Toraus leiten.

Wieder nur 4 Minuten später musste Weis wieder eingreifen. Diesmal war es der Ersatz vom gelb gesperrten Alexander Eberlein, Matthias Heidrich, der völlig unbekümmert aus ca. 25 Metern einfach einmal drauf hielt. Weis zeigte einen tollen Reflex und konnte zur Ecke klären.

Mit einem glücklichen 0:0 gingen die Kramny-Jungs in die Halbzeitpause. Burghausen war sehr bemüht und spielstark und konnte mit einigen Ausnahmen das Spiel gut in den Griff bekommen. Es schien nur wie eine Frage der Zeit, wann diese in Führung gehen würden.

Diese ließ dann auch nicht mehr lange auf sich warten. Bereits eine Minute nach Wiederanpfiff war es der herausragende Maximilian Thiel, der nach einem Freistoß von Mokhtari den Abpraller nutzen konnte und überlegt unten rechts unhaltbar für Weis einschob.

Nur 3 Minuten später hatten die Gastgeber die nächste Riesenchance. Nach einem wunderbaren Konter über den eingewechselten Senesie und den wie entfesselt spielenden Maximilian Thiel tauchte Mokhtari frei vor dem Stuttgarter Tor auf. Nach seinem Schuss aus 11 Metern zappelte das Netz, allerdings traf der Ball dieses nur von außen.

Es schien, als würden die Burghauser das Spiel nach Hause schaukeln und Kramnys „junge Wilde“ mit einer Packung auf die Heimreise schicken. In der 50. Minute versuchte die Stuttgarter nach vorne zu spielen und bekamen einen umstrittenen Freistoß aus 23 Metern. Diesen schoss Janzer nahezu perfekt und unhaltbar für Wackers Schlussmann über die Mauer direkt neben den Pfosten zum Ausgleich, der wie aus dem Nichts zu kommen schien.

Die Schwaben traten nun wieder etwas offensiver auf, dennoch gaben die Wackeren weiterhin den Ton an. Wieder war es Mokhtari der in der 56. Minute eine tolle Flanke schlug, die an der kompletten Innenverteidigung und dem Schlussmann vorbei flog und den mitgelaufenen Marco Holz jedoch völlig überraschend erreichte. Dieser konnte dann nicht schnell genug reagieren, um den Ball ins leere Tor zu schieben und schoss übers Tor.

Wieder kurze Zeit später waren es die Hausherren, die erneut über Mokhtari einen Angriff einleiteten. Nach einem tollen Rückspiel zog wiederum Thiel ab und verfehlte das Ziel nur sehr knapp.

Nach diesem Burghauser Ansturm schienen sich die Mannschaften etwas mehr zu neutralisieren. Nach einem Foul im Strafraum blieb der Burghauser Außenverteidiger Fabian Aupperle verletzt liegen. Dieser musste hinter der Torauslinie behandelt werden und fehlte somit beim Angriff der Stuttgarter. Diese nutzten die Gelegenheit abgebrüht aus und kamen genau über Aupperles Seite. Nach einer harmlos wirkenden Flanke kam Benyamina eigentlich von drei Burghauser Defensivkräften umzingelt an den Ball und leitete diesen zur völlig überraschenden Führung für die Gäste ins Tor Burghausens.

Die Burghauser agierten geschockt und die Nachlässigkeiten in der Defensive, die in der ersten Halbzeit oft zu sehen waren, traten wieder auf. Auch individuelle Fehler in der Vorwärtsbewegung ließen den Schwaben immer wieder Raum für Konter. Einen davon spielten die Gäste dann klasse zu Ende. Nachdem die Burghauser Innenverteidigung nicht entschlossen genug auf den ballführenden Hemlein ging, konnte sich dieser durchtanken und war auf einmal frei vor Burghausens Schlussmann Vollath. Dieser konnte zwar den Versuch vereiteln, war aber dann beim Abstauber des mitgelaufenen Benyamina chancenlos.

Nun wirkten die Burghauser wie völlig von der Rolle und brachten in der Offensive nahezu nichts mehr zusammen. Im Gegenzug dazu spielte der VfB II die Partie clever herunter. Die größeren Chancen hatten nun auch die Gäste, da Burghausen noch einmal alles nach vorne warf. Die endgültige Entscheidung verpassten dann zum einen Röcker, dessen Kopfball von Vollath glänzend pariert wurde, und zum anderen der immer wieder gefährliche Benyamina, dessen 3. Tor nur vom Torpfosten verhindert wurde.

Kurz vor Schluss musste dann Vollath vorzeitig das Spielfeld verlassen. Nach einem glasklaren Handspiel im Mittelfeld vereitelten die Stuttgarter zum einen eine gute Möglichkeit der Burghauser und konnten einen gefährlichen Angriff starten. Nachdem Vollath diesen entschärft hatte, lief dieser auf den alles in allem, jedoch auf beiden Seiten, schrecklich agierenden Schiedsrichter zu und meckerte. Auch die gelbe Karte nahm diesem nicht den Wind aus den Segeln, so dass dieser die zweite Verwarnung, und somit den Platzverweis aussprach.

Burghausen hatte bereits 3 Mal gewechselt. So streifte sich Ronald Schmidt das Torwarttrikot über, musste aber nicht mehr eingreifen. Zwei Minuten später folgte der Abpfiff. Die Burghauser Fans machten ihrem Unmut Luft und riefen wütend „Hoyzer! Hoyzer!“. Allerdings war es nicht der Schiedsrichter alleine, der die Burghauser auf die Verliererstraße brachte. Hätte Burghausen das 2:0 erzielt und dem Gegner nicht so dermaßen in die Karten gespielt, hätten diese den 6. Sieg in Folge einfahren können. Allerdings muss man sagen, wer so clever und abgebrüht agiert, wie es der VfB Stuttgart II heute tat, verdient es auch dafür belohnt zu werden.

Quelle: 3-liga.com ; transfermarkt.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: