g Die Reaktion der HFC-Fans auf den fatalen Fehlstart | 3-liga.com

Die Reaktion der HFC-Fans auf den fatalen Fehlstart

Am Samstag ab 14.00 Uhr geht es für den Tabellenletzten Halleschen FC darum, dass gegen den SV Elversberg 07 der erste Saisonsieg eingefahren wird. Dies wird alternativlos, denn der Befreiungsschlag wird das große Ziel des HFC sein. Auch im Internet hat dieser miserable Saisonstart der Hallenser gewaltige Reaktion hervorgerufen. So ist auf den Seiten des Mz-web.de, auf Facebook und im Webhallunken-Forum der HFC-Fans die eine oder andere kontroverse Diskussion entstanden, die zeitweise sogar in der Entlassung des Trainers gipfelte. Der Großteil der User sah jedoch die Mannschaft in der klaren Verantwortung.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Reaktion der HFC-Fans auf den fatalen Fehlstart
Foto: Hallescher FC
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wagefeld erinnert an späten Ballack“

So teilt etwa Nutzer HFC4ever mit: „Auf ein Hauptproblem wird doch ... gar nicht eingegangen: Die wenigen "Führungsspieler" führen nicht, gehen nicht mit Leistung und Einsatz voran. Wagefeld, Ziebig und Lachheb sind mehr mit sich selbst beschäftigt und außer Form. Bei Lachheb und Ziebig noch halbwegs nachvollziehbar, da sie erst spät einstiegen ins Training. Aber der Kapitän? Wagefeld erinnert irgendwie an den "späten" Ballack: Hohe Ansprüche an sich und andere, den "Motzi" geben, aber wenig Selbstkritik." Ähnlich argumentiert Fan68, wenn er preisgibt: „Schärferer Wettbewerb im Team? Formschwache Spieler auf die Bank? Hätte man haben können: Kojola hatte bisher 20 Einsatzminuten; ein total neben sich stehender Lachheb spielte alle 4 Spiele durch. Franke hatte auch einige kapitale Fehler, aber bei dem kommen - im Gegensatz zu Lachheb - wenigstens die Pässe an. Der Kapitän nur noch ein Schatten seiner selbst [...]".

Timo Furuholm als HFC-Hoffnungsträger

Ein echter Hoffnungsträger scheint der finnische Nationalspieler und Rückkehrer Timo Furuholm zu sein, der in der abgelaufenen Rückserie mit starken Auftritten und vielen Toren in großem Maße verantwortlich für den Klassenerhalt gewesen ist. In 16 Einsätzen hat er stattliche acht Treffer markieren können. Die Rückkehr von Furuholm in den Trainingsalltag kann den Optimismus bei den HFC-Anhängern merklich steigern. Die Fans sind sehr erfreut über die Tatsache, dass gegen Elversberg mit zwei Angreifern agiert werden könnte. Neben Furuholm soll der zweitligaerfahrene Angreifer Pierre Merkel eine Chance erhalten. Die Offensivstärke soll zukünftig weiter vorangetrieben werden. Insgesamt muss klar konstatiert werden, dass die Grundstimmung durchaus positiver Natur ist. Eine Niederlage gegen den Aufsteiger aus Elversberg wäre womöglich gleichbedeutend mit der Trainerentlassung.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: