g Die potenziellen Aufsteiger in Liga 3 | 3-liga.com

Die potenziellen Aufsteiger in Liga 3

Die Saison in der dritten Liga steht kurz vor dem Ende. Mit Bremen, Jena und Oberhausen stehen die sportlichen Absteiger fest. Nun soll der Blick auf die potentiellen Aufsteiger geworfen werden. Wer bereichert die kommende Saison?

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die potenziellen Aufsteiger in Liga 3
Foto: dfb.de
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Die Regionalliga steht vor einer weitreichenden Reform. Eine Reform, die aus der aktuellen Regionalliga eine Todesliga machen wird. Zumindest sind sich viele Fußballexperten darüber einig, dass der neue Modus keine glücklichen Gesichter präsentiert. Die TV-Gelder, die eh schon knapp waren, fallen in der neuen Spielzeit in Gänze weg. Dazu noch der Aufstiegs-Endspielmodus, der eine Planung fast ausweglos macht. Umso interessanter ist es, wer die letzten Fahrkarten für einen „einfachen“ Aufstieg in die dritte Liga löst.

In der Regionalliga Nord-Ost buhlen noch drei Klubs um den begehrten Platz an der Sonne. Die besten Karten hat der Hallesche FC. Er ist Tabellenführer und liegt 4 Punkte vor Holstein Kiel. Auf dem fast abgeschlagenen dritten Platz residiert der hochgehandelte Favorit RB Leipzig mit 68 Punkten. Aus eigener Kraft ist also für die beiden Teams aus Kiel und Leipzig nicht mehr viel zu holen. Sie müssen auf Patzer vom HFC hoffen und ihre eigenen Spiele gewinnen. Der Chancen für Halle in die dritte Liga zu kommen sind sehr gut und dürften nach den vielen Jahren endlich gelingen. Für RB Leipzig ist eine weitere Runde in der Regionalliga eine bittere Enttäuschung. Planten doch die Roten Bullen den Durchmarsch von der Oberliga in die Bundesliga. Jedes Jahr wurde das Team mit viel Geld weiter verstärkt. Doch offensichtlich reichte das immer noch nicht. Auch die Reform wird die machen der Durchhaltebrause nicht erfreuen. Aber wie heißt es so schön: Red Bull verleiht Flügel. Dann mal Prost.

Die Sportfreunde aus Lotte liefern sich in der Regionalliga West ein spannendes Duell mit der Zweitvertretung des BVB Borussia Dortmund. Wer jetzt noch nicht genau weiß, wo Lotte in der Bundesrepublik ist, der soll hiermit aufgeklärt werden. Lotte ist bei Osnabrück und beherbergt 7.043 Frauen und 6.869 Männer. Ein Fuballzwerg, der sich auf macht die dritte Liga zu erobern. Zwei Punkte liegen die Sportfreunde vor dem BVB bei zwei ausstehenden Spielen. Wer also am Ende das Rennen macht, ist noch völlig offen. Bekommt die dritte Liga einen neuen Namen oder darf man sich über eine weitere Zweitvertretung freuen. Spannung auch im Westen.

Im Süden ist die Messe auch noch nicht gelesen. Drei Spieltage vor Schluss dürfen sich drei Vereine noch Hoffnungen machen. Die besten Voraussetzungen haben die Kickers aus Stuttgart. Die Jungs würden somit wieder zurück in die dritte Liga kommen. Auf Platz zwei, allerdings mit 6 Punkten Rückstand rangiert die SG Sonnenhofen Großaspach. Der letzte mögliche Aufsteiger könnte die Zweite von Eintracht Frankfurt sein. Die Hessen müssten allerdings alle Spiele gewinnen, dabei 9 Tore aufholen UND die beiden Teams vor ihnen dürften nicht mehr gewinnen. Das darf allerdings wirklich bezweifelt werden. Somit kommt es wohl doch auch im Süden auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Stuttgarter Kickers und SG Sonnenhofen Großaspach raus. Mit den besseren Karten für die Stuttgarter Kickers. Immerhin 6 Punkte Vorsprung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: