g Die Offenbacher Kickers eliminieren Union Berlin | 3-liga.com

Die Offenbacher Kickers eliminieren Union Berlin

Der OFC zieht durch ein 2:0 gegen den 1. FC Union Berlin ins Achtelfinale des DFB-Pokals ein und schaffte damit die nächste Sensation.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Offenbacher Kickers eliminieren Union Berlin
Foto: Kickers Offenbach
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Arie van Lent musste vor dem Spiel Änderungen der Startelf vornehmen. Wie berichtet fehlte André Hahn und wurde durch Lars Bender ersetzt.

Die Kickers kamen gut in die Partie und starteten mit guten Gelegenheiten. In der 9. Minute wäre der eigentliche Außenseiter beinahe in Führung gegangen. Thomas Fetsch kam per Kopf an den Ball. Sein Versuch verfehlte den Pfosten um Haaresbreite.

Nur 2 Minuten später war wieder Offenbach gefährlich vor dem Berliner Tor aufgetaucht. Nach einer Flanke von Julius Reinhardt kam Marc Stein per Kopf an den Ball und konnte auf Nicols Feldhahn verlängern. Dessen Dropkick strich jedoch knapp über das Tor.

Aber auch Union spielte nach vorne und kam in der 16. Minute erstmals gefährlich vor das Tor der Hausherren. An der Flanke grätschte Unions Offensivakteur Silvio de Oliveira nur knapp vorbei.

Die Gäste fanden immer besser ins Spiel und die Parie verlief auf Augenhöhe. In der 24. Spielminute hatte Offanbach dann eine Doppelchce. Daniel Haas, Unions Schlussmann, konnte mit der Faust Reinhardt Distanzschuss parieren. Thomas Rathgeber verpasste den Abpraller vor dem Tor. Auf der Gegenseite hielt Robert Wulnikowski den Versuch von Torsten Mattuschka.

Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Offenbach dann Glück. Marc Pfertzel legte per Kopf auf den gut postierten Quiring, der im Fünfmeterraum den Ball nicht kontrolliert auf das Tor bringen konnte und über das Ziel hinaus schoss.

Nach Wiederanpfiff verlegten sich beide Mannschaften darauf, hinten dicht zu machen. Von einem Klassenunterschied war nahezu nichts zu erkennen. Erst in der 68. Minute kam Union erstmals in Halbzeit 2 gefährlich vors OFC-Gehäuse, doch der Kopfball von Oliveira nach guter Flanke von Fabian Schönheim ging direkt in Wulnikowskis Arme, so dass dieser sicher halten konnte.

7 Minuten später konnten dann die über 12.000 Zuschauer im Sparda-Bank-Hessen-Stadion jubeln. Nach einem grandiosen Diagonalpass von Stand auf die rechte Außenbahn kam Feldhahan den Ball. Dieser leitete weiter auf Fetsch. Fetsch stoppte den Ball mit der Brust ab, drehte sich um Stuff, seinen Verteidiger und zog ab. Der Berliner Verteidiger fälschte den Ball noch unhaltbar für Daniel Haas ab. Die Offenbacher Kickers führten mit 1:0.

Die Fans der Kickers waren völlig aus dem Häuschen. Nur zehn Minuten später fiel dann die Entscheidung. Nach einem Freistoß von Reinhardt, was bekannterweise eine Stärke der van Len-Truppe ist, konnte Stefan Vogler den Ball unhaltbar ins lange Eck köpfen und somit in der 85. Spielminute auf den 2:0 Endstand stellen.

Fetsch feuerte noch kurz vor dem Abpfiff einen Distanzschuss ab, der aber nichts mehr einbrachte. Schiedsrichter Peter Gagelmann pfiff kurze Zeit später ab. Dies war der Startschuss für eine Partie der Mannschaft mit hunderten Fans auf der Waldemar-Klein-Tribüne.

„Das war eine richtig gute Leistung heute, ich bin stolz auf meine Mannschaft. Wir haben uns von Anfang an gewehrt und unsere Chance gesucht. Wir waren heute über das gesamte Spiel sehr diszipliniert.“, sagte OFC-Trainer Arie van Lent nach dem Spiel.

Nun kann sich der OFC auf die Auslosung zum Achtelfinale am 4. November freuen. Nächster Spieltag im DFB-Pokal ist am 18./19. Dezember.

Quelle: ofc.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: