g Die Münchener "Löwen" eine Nummer zu groß für SV Wacker Burghausen | 3-liga.com

Die Münchener "Löwen" eine Nummer zu groß für SV Wacker Burghausen

Burghausen unterliegt dem TSV 1860 München in Altötting vor 950 Zuschauern mit 0:5.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Münchener
Foto: Wacker Burghausen
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Wie Trainer des SV Wacker, Georgi Donkov, bereits angekündigt hat, wollte er, obwohl die Startaufstellung in der Liga so gut wie fest steht, neues austesten und allen, die fit waren, eine Chance geben sich zu empfehlen.

Neben Stammkeeper René Vollath und Außenverteidiger Jonas Striffler, bekam auch der angeschlagene Youssef Mokhtari, wie angekündigt, seine Pause. Dieser leidet seit dem 2:0 Heimsieg gegen den FC Hansa Rostock an einem Bluterguss im Rücken.

Im Gegensatz zum 2:0 Erfolg gegen den Halleschen FC am letzten Spieltag, veränderte Donkov sein Team auf 6 Positionen.

Beim Münchener Traditionsverein stand sogar mit Makos ein EM-Teilnehmer auf dem Feld.

Den 950 Zuschauern am Altöttinger Sportplatz boten die beiden Mannschaften von Beginn an eine muntere Partie. Bereits in der 7. Minute hatte der Zweitligist aus München die erste gut Gelegenheit. Stoppelkamp kanach einer Flanke mit dem Kopf zum Zug, jedoch konnte der Vollath-Ersatz im Tor der Burghauser, Marco Aulbach, problemlos parieren.

Im Gegenzug konnte auch der SVW gefährlich vor dem Tor auftauchen. Nachdem "Löwen"-Torhüter Ochs nur schwach klärte zog Alexander Eberlein direkt ab, verfehlte jedoch sein Ziel.

Der Zweitligist zeichnete sich durch seine Effektivität aus. In der 18. Minute gingen die Münchener dann in Führung. Burghausen Abseitsfalle schnappte nicht zu und so konnte der im richtigen Moment gestartete Tomasov nach langem Zuspiel im 1 zu 1 gegen Aulbach erfolgreich abschließen.

Burghausen zeigte sich bemüht und war hauptsächlich bei Standardsituationen gefährlich. In der 25. Minute hatten Senesie, der Luz ersetzte, und Matthias Heidrich nach einem Freistoss des Außenverteidiger Michael Schick zu einer Doppelchance. Jedoch konnte die Löwendefensive beides Mal die Chancen vereiteln.

Zwei Minuten später war es dann Eberlein, der per Freistoß aus 20 Metern an TSV-Schlussmann Ochs scheiterte.

Vor dem Pausentee schlugen die Münchener noch zwei Mal zu. Ex-Wackerianer Nicu und Stoppelkamp stellten den eigentlich zu hohen Halbzeitstand her.

Der Testspielcharakter wurde anhand vieler Wechsel erkennbar. Burghausens Cheftrainer Donkov schickte insgesamt 20 Spieler ins Rennen. Auch die Münchener nutzten die Möglichkeit zu testen. Dadurch litt allerdings in Halbzeit zwei der Spielfluss.

Kurz nach der Halbzeit erhöhte Daniel Bierofka auf 4:0.

In der 54. Minute hätte der SVW durch Kulabas, der eine gute Partie ablieferte, beinahe den verdienten Ehrentrefffer erzielt. Sein Versuch aus 20 Metern verfehlte das 60er-Gehäuse jedoch knapp.

In der 86. Minute erhöhte dann Benjamin Lauth auf den 5:0 Endstand.

Trotz vieler guter Möglichkeiten verpasste es Burghausen zumindest einen Treffer zu erzielen. Die Höhe der Niederlage war auch nicht dem Spielverlauf entsprechend, da sich beide Mannschaft bemüht zeigten und ach Burghausen eine gute Leistung zeigte.

Am 20.10. wird des dann wieder ernst für den Drittligisten. Bei den Kickers aus Stuttgart wird die Donkov-Truppe versuchen, die Siegesstrecke auf 5 zu erhöhen.

Quelle: wacker1930.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: