g Die Gründe für Poulsens-Wechsel zu RB Leipzig | 3-liga.com

Die Gründe für Poulsens-Wechsel zu RB Leipzig

Immer mehr wird deutlich, dass RB Leipzig auf dem Transfermarkt sehr ambitioniert agiert und die 3. Liga nur als Zwischenstation sieht. Mit Yussuf Poulsen konnte ein 19-jähriger Angreifer verpflichtet werden, der für eine Ablösesumme von 600.000 Euro vom dänischen Zweitligisten Lyngby BK zu den Roten Bullen gewechselt ist. Mit 193 cm hat er das absolute Gerademaß für den neuen zentralen Angreifer bei den Leipzigern. Folglich wird er auch die Rückennummer neun tragen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Gründe für Poulsens-Wechsel zu RB Leipzig
Foto: RB Leipzig
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
RB-Premiere gegen Viktoria Köln

Poulsen ist mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2017 ausgestattet worden. In rund zwei Wochen gibt es für Rasenballsport den Saisonauftakt beim Halleschen FC. Am gestrigen Donnerstag hat der dänische Jungnationalspieler den Medizincheck erfolgreich abschließen können. Am heutigen Freitag hat er das Training aufgenommen. In den kommenden beiden Tagen gibt es am Samstag und Sonntag jeweils ab 15:30 Uhr Testspiele im RBL-Trainingszentrum gegen Spitzenteams der Regionalliga. Am morgigen Samstag wartet Viktoria Köln auf den Roten Bullen, während einen Tag später sich der TSV Havelse zum Aufeinandertreffen vorstellt.

Variabel einsetzbar

29 Spiele in der zweiten dänischen Spielklasse hat der gebürtige Kopenhagener letztjährig absolviert und kommt auf beachtliche elf Treffer und vier Vorlagen. Wegen seiner enormen Körpergröße gilt er als robust und kopfballstark zugleich und ist auch variabel einzusetzen. Auf den verschiedenen Positionen des offensiven Mittelfelds ist er auch einsetzbar. Als große Stärke gilt zweifelsfrei seine Abschlussstärke und Durchsetzungsfähigkeit.

Jungnationalspieler von Dänemark

Diese besonderen Qualitäten haben für eine Nominierung für die dänische Nationalmannschaft ausgereicht. Gegen Mexiko konnte er Anfang dieses Jahres sein Debüt für „Danish Dynamite“ geben. Zuvor hat er alle Nachwuchs-Nationalmannschaften von Dänemark durchlaufen und hat in 39 Auswahlspielen 14 Treffer markieren können.

„Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil“

Sehr erfreut zeigte sich auch Rasenballsport-Sportdirektor Ralf Rangnick, der auf der vereinseigenen Homepage wie folgt zum jüngsten Transfercoup zitiert worden ist: „Wir freuen uns sehr, dass sich Yussuf Poulsen trotz zahlreicher anderer Angebote für RB Leipzig entschieden hat, um hier seinen nächsten Entwicklungsschritt zu machen. Er passt hervorragend in unser Anforderungsprofil und ist mit seinen Qualitäten eine Bereicherung für unsere Offensive.“

„Der Klub ist in der Entwicklung, ich bin in der Entwicklung.Das passt“

Auch der fünfte Neuzugang des ambitionierten Drittligisten hat sich sehr positiv über diesen Wechsel geäußert: „Ich freue mich auf Leipzig. Der Klub ist in der Entwicklung, ich bin in der Entwicklung. Das passt!“Poulsen hat sich für das Engagement in Leipzig und gegen große europäische Spitzenteams wie den Tottenham Hotspurs, Feyernoord Rotterdam und dem VfB Stuttgart entschieden.

Quelle: Bild.de, redbulls.com

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: