g Jahn Regensburg - Trainersuche wird vertagt | 3-liga.com

Jahn Regensburg - Trainersuche wird vertagt

Relativ zeitig in der 2. Bundesliga musste der SSV Jahn Regensburg erkennen, dass diese Liga vielleicht eine Nummer zu groß sein könnte. Mit 19 mageren Punkten sind die Oberpfälzer auf direktem Wege wieder in die Drittklassigkeit abgestiegen. Schon mehrere Wochen vor dem Saisonende stand der Abstieg fest. Auch Abstiegstrainer Smuda hat bereits früh deutlich gemacht, dass es ohne ihn weiter geht. Grundsätzlich ein Segen für den Verein, der somit schon frühzeitig auf Trainersuche gehen konnte. Doch dies hat sich nicht unbedingt als Vorteil herauskristallisieren können, da bis jetzt noch kein neuer Übungsleiter präsentiert werden konnte.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Jahn Regensburg - Trainersuche wird vertagt
Foto: Jahn Regensburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Frühe Klarheit durch Smuda
Schon Mitte April hat der polnische EM-Trainer klar und deutlich kommuniziert, dass er zukünftig nicht weiter zur Verfügung stehen wird. Zeit genug also für die Vereinsführung des SSV Jahn, dass sich intensiv um einen Trainer bemüht wird. Bis zum heutigen Tag jedoch hat es die Vereinsführung der Regensburger nicht bewerkstelligen können, einen neuen Trainer zu verpflichten. Es gibt zahlreiche Kandidaten, die hochmotiviert sind diese spannende Aufgabe beim Zweitliga-Absteiger zu übernehmen. Letztlich scheitert es jedoch vielleicht auch an den knappen Finanzmöglichkeiten in Regensburg.

Keller scheint ein fähiger Mann zu sein
Mit dem ehemaligen Hochschulprofessor Christian Keller scheint nun jedoch ein fähiger Mann den Posten des Jahn-Sportchefs zu bekleiden. In einem Interview mit der „Mittelbayrischen Zeitung“ hat er zuletzt deutlich gemacht, dass in Kürze ein neuer Übungsleiter präsentiert werden sollte: „Man muss nicht groß rumrechnen, um zu wissen, dass das einigermaßen schnell gehen muss. Am 11. Juni ist Trainingsstart. Da brauchen wir einen Trainer. Deswegen sage ich, dass wir bis Ende der Woche einen vorstellen werden.“

Terwey weckt falsche Hoffnungen
Immer wieder hat die Presseabteilung des SSV Jahn die Frage beantworten müssen, wann denn endlich der neue Trainer präsentiert wird, zumal am Dienstag bekanntlich Trainingsauftakt beim SSV Jahn ist. Jahn-Pressesprecher Fabian Terwey hat kundgetan: „Möglicherweise gibt es heute eine.“ Nur eine Stunde später jedoch erstickte er die aufkeimende Hoffnung der Journaille im Kein, als er sagte: „Heute gibt es doch keine.“ Nach dem Wochenende könnte endlich der neue Trainer präsentiert werden. Wer dies letztlich sein wird, ist noch völlig unklar.

„Wir werden bei dieser wichtigen Personalie gut überlegen“
Keller betont auch, dass er sich keiner Schuld bewusst ist, dass diese Verhandlungen mit dem neuen Trainer so überaus ausführlich und langwierig durchgeführt worden sind. Er begründet dies wie folgt: „Wir werden bei dieser wichtigen Personalie gut überlegen, so dass der erste Schuss sitzt.“ Durch die Tatsache, dass der neue Hoffnungsträger jedoch in der Kürze der Zeit sich in sein Amt integrieren muss und vor allem auch neues Personal verpflichten muss, was seinen Vorstellungen genügt, ist ein Faktum, welches sich als kompliziert darstellen könnte.

Velagic kommt aus Ingolstadt
Währenddessen ist nun publik geworden, dass sich der SSV Jahn mit Azur Velagic verstärken konnte. Der 21-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei vom FC Ingolstadt II und hat beim SSV Jahn einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Es ist schon seit mehreren Wochen bekannt, dass Velagic nach Regensburg wechseln wird. Große Vorfreude zeigt der Sportliche Leiter der Regensburger Christian Keller, wenn er gegenüber der „Mittelbayrischen Zeitung“ deutlich macht: „Mit Azur Velagic verstärken wir den Kader um einen zweikampfstarken Innenverteidiger.“

„Ich möchte mich beim SSV für die Chance bedanken“
Die Mittelbayrische Zeitung beschreibt den jungen Hoffnungsträger wie folgt: „Velagic wurde 1991 in Bosnien-Herzegowina geboren und spielte 2011/12 in der Regionalliga Süd und 2012/13 in der Regionalliga Bayern für den FC Ingolstadt II. Für die Reserve stand er in insgesamt 54 Partien auf dem Platz. 2009/10 bestritt er ein Länderspiel für die U19-Auswahl Bosnien-Herzegowinas. Bevor er nach Ingolstadt wechselte war er in der Premijer Liga, der höchsten Spielklasse seines Heimatlandes, für FK Olimpik Sarajevo aktiv.“ Auch der Youngster freut sich auf die neue Herausforderung beim SSV Jahn Regensburg: „Ich möchte mich beim SSV für die Chance bedanken. Für mich ist es ein großer Schritt, beim Jahn spielen zu dürfen. Die schöne Stadt kenne ich bereits, da ich in Ingolstadt ganz in der Nähe gespielt hab.“

Quelle: mittelbayrische.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Kommentar von Puyi am 11.06.2013 um 11:36 Uhr:

schlecht von der mz abgeschrieben bzw. zusammengetragen und an einigen stellen unötigerweise reißerisch und plakativ formuliert. der wohl enttäuschenste artikel auf einer ansonsten sehr gelungen 3. liga seite...

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: