g Die Aufstiegskandidaten: SC Preußen Münster | 3-liga.com

Die Aufstiegskandidaten: SC Preußen Münster

Wie der VfL Osnabrück gehört auch Preußen Münster immer mindestens zum erweiterten Feld der Aufstiegskandidaten. Die Mannschaft von Horst Steffen stand in den letzten Jahren immer auf einem einstelligen Tabellenplatz, ein Durchhänger im Laufe der Saison bremste die Adlerträger aber immer wieder aus. Sollte der SCP in der kommenden Spielzeit konstante Leistungen zeigen ist viel drin und Alles möglich.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Aufstiegskandidaten: SC Preußen Münster
Foto: FOTOSTAND
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Preußen Münster ist auch in dieser Saison wieder ein heißer Kandidat auf das Aufstiegsrennen der 3. Liga. Die Verantwortlichen haben in der Transferphase starke Arbeit geleistet und bereits während der abgelaufenen Saison schon am Kader gearbeitet, der in dieser Saison endlich die ambitionierten Ziele des Umfelds realisieren soll.

Es fand ein kleiner Umbruch in Münster statt, ein klarer Schnitt wurde getätigt und man hat mit einigen Spielern nicht verlängert. Andere wurden von anderen Vereinen abgeworben, jedoch mit starken Spielern ersetzt. Tobias Rühle, Michele Rizzi (beide Sonnenhof Großaspach), Sandrino Braun und Edisson Jordanov (beide Stuttgarter Kickers), Sinan Tekerci aus Dresden, Patrick Drewes aus Wolfsburg oder Denis Mangafic vom FSV Frankfurt sind allesamt Verstärkungen. Die beiden Akteure der Stuttgarter Kickers kennen zudem das System, welches Horst Steffen spielt, denn beide wurden am Anfang der abgelaufenen Saison noch vom Fußballlehrer trainiert.

Nach der anstrengenden Vorbereitungsphase mit guten Testspielergebnissen steht zu Beginn gleich mal ein richtiger Hammer an. Es geht vor heimischer Kulisse gegen den VfL Osnabrück, den Erzrivalen. Auf wn.de hatte Horst Steffen die Vorfreude auf dieses Spiel zum Ausdruck gebracht. "Als ich gehört haben, wer unser erster Gegner ist, habe ich mich sehr gefreut. Für die Spieler war es zudem ein zusätzlicher Motivationsschub sich in der Vorbereitung voll rein zu hängen, denn jeder will bei diesem Spiel mitspielen.".

Man blieb in der Vorbereitung von Verletzungen verschont, bei zehn Testspielen, von welchen acht gewonnen wurden und nur Eines verloren ging, und den personellen Verstärkungen ist die Zuversicht groß, auch wenn die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen nur bedingte Aussagekraft haben. "Die Ergebnisse sind eigentlich zweitrangig. Aber ich habe gemerkt, dass im Laufe der Spiele eine Entwicklung stattgefunden hat. Dementsprechend bin ich zuversichtlich, dass wir erfolgreich in die Saison gehen. Die Stimmung ist top, aber es stehen schwere Entscheidungen an, wer aufgestellt wird. Da kann der ein oder andere Kicker knartschig werden.".

Münster ist also gerüstet, nicht nur für Sonntag, sondern für die Saison. Allerdings gilt auch hier, dass in der ausgeglichenen 3. Liga Alles passieren kann. Es sind viele Faktoren entscheidend, doch der SCP ist auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf die ersten drei Positionen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: