g Die Aufstiegskandidaten: MSV Duisburg | 3-liga.com

Die Aufstiegskandidaten: MSV Duisburg

Die 3. Liga steht kurz vor dem Startschuss und deshalb wollen wir uns noch einmal die Aufstiegskandidaten genauer ansehen. Der MSV Duisburg ist wohl der heißeste Kandidat auf den Aufstieg nachdem in der abgelaufenen Saison erst nach der Relegation der Aufstieg fest stand. Die direkte Rückkehr in die 2. Bundesliga ist das klar definierte Ziel und auch in der Trainerumfrage sind die Meidericher ganz vorne.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Aufstiegskandidaten: MSV Duisburg
Foto: Frank Scheuring
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der MSV Duisburg gilt wohl als heißester Kandidat auf den Aufstieg. Die Mannschaft von Ilia Gruev stieg erst nach der Relegation aber, doch immerhin konnte der ein oder andere Leistungsträger gehalten werden. "Nur" 13 Abgänge sind für einen Absteiger nicht sonderlicht viel und auf dem Transfermarkt konnte durchaus Einiges bewegt werden. Aufgefüllt wurde anschließend aus der eigenen Jugendarbeit.

Am Freitag startet der MSV bereits und hat somit das Eröffnungsspiel gegen den SC Paderborn zu bestreiten, zu Beginn also gleich ein Kräftemessen mit einem MItabsteiger, der ebenfalls ganz weit vorne landen kann, wie sich bei der Umfrage heraus stellte. Natürlich soll dieses Spiel gleich erfolgreich bestritten werden, einfach wird es gegen diesen Gegner aber nicht. Beide Teams gehören zu den Vereinen mit den größten Etats der Liga und da es ein Derby ist, ist die Spannung direkt spürbar.

In Duisburg ist trotz des Abstiegs der Andrang auf den Traditionsverein groß. Bereits Anfang Juli waren über 4.000 Dauerkarten abgesetzt, dies verspricht wieder eine tolle Kulisse bei jedem Heimspiel der Zebras. Doch beinahe hätte es diese Heimspiele in der 3. Liga nicht gegeben, denn nach dem verlorenen Relegationsrückspiel gegen Würzburg war die Lizenz für die dritthöchste deutsche Spielklasse noch nicht sicher. Dieses Thema war dann aber relativ schnell vom Tisch, denn durch neue Einnahmequellen wurde die Lizenz gesichert.

Bereits damals hatte Gruev sofort den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga als Ziel ausgesprochen. "Der MSV gehört nicht in die 3. Liga. Wir werden alles tun, dass der Verein sofort zurückkommt", so der Fußballlehrer damals auf Sport1.de. Und wenn der verschuldete Verein, der erst 2013 zwangsabgestiegen ist, sich konsolidieren möchte, ist dieser Aufstieg zwingend nötig, denn die Krux an der 3. Liga ist bekanntlich nach wie vor, dass die großen Vereine dort kaum dauerhaft überleben können.

Nun aber sind die Sorgen der Vorfreude gewichen, am Freitag geht es los wenn gleich zwei große Namen in dieser Saison aufeinanderprallen und versuchen werden, die ersten drei Punkte für den Wiederaufstieg ein zu fahren.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: