g Die Aufstiegskandidaten: FSV Frankfurt | 3-liga.com

Die Aufstiegskandidaten: FSV Frankfurt

Ebenfalls ein heißer Anwärter auf den Aufstiegskampf ist der dritte Zweitligaabsteiger im Bunde, der FSV Frankfurt. Allerdings ist es nicht einfach die Truppe ein zu schätzen, es fand nach dem Abstieg in der abgelaufenen Saison ein kompletter Kaderumbruch statt, außerdem sitzt mit Roland Vrabec ein neuer Mann auf der Trainerbank. Wenn man aber den neuen Kader des FSV ansieht ist klar in welche Richtung es gehen soll.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die Aufstiegskandidaten: FSV Frankfurt
Foto: FSV Frankfurt
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Der FSV Frankfurt stand vor einigen Jahren noch kurz davor den Sprung ins Fußballoberhaus zu schaffen, doch nach dem 4. Platz in der Saison 2012/13 lief es nicht mehr richtig. In der abgelaufenen Saison trat dann der "Worst Case" ein, der Fußballsportverein ist nach acht Jahren in der 2. Bundesliga wieder in der Drittklassigkeit angekommt.

Dem Negativtrend wurde nun entgegen gewirkt und ein klarer Schnitt wurde vorgenommen. Nicht nur im Kader, sondern auch drum herum änderte sich fast Alles. Ein neuer Sportdirektor wurde ins Boot geholt, Robert Vrabec wurde neuer Cheftrainer und 19 Neuzugänge wurden verpflichtet. 17 Spieler hingegen verließen den Absteiger.

Unter den Neuzugängen gibt es zwei ganz prominente Namen, Patrick Ochs und Adil Chihi laufen in der kommenden Spielzeit für den FSV auf. Beide Spieler sind sehr erfahren und haben sich bereits in der 1. Bundesliga bewährt. Nun sollen sie die tragenden Säulen für die Rückkehr in die 2. Liga sein.

Allerdings sind nicht nur Ochs und Chihi starke Neuverpflichtungen. Man hat sich durchaus auch mit Leistungsträger von den neuen Ligakonkurrenten arrangiert, Timm Golley aus Wiesbaden, Christopher Schorch von Enerige Cottbus, Marc Heitmeier, zuletzt SC Preußen Münster, Massimo Ornatelli aus Osnabrück oder auch Bentley Baxter-Bahn von den Stuttgarter Kickers sind allesamt nicht nur drittligaerfahren, sondern konnten durchaus auch überzeugen.

Allerdings gibt es mittlerweile, kurz vor dem ersten Spiel am kommenden Wochenende personelle Probleme beim FSV, es musste sogar ein Testspiel abgesagt werden. Grund sind die Verletzungen von Nahom Gebru (Kreuzbandriss), Leon Hammel, La’Vere Corbin-Ong und Massimo Ornatelli (alle angeschlagen). Roland Vrabec legt mehr Wert auf das anstehende Spiel am kommenden Samstag in Kiel, wenn es um die ersten Punkte geht. "Es ist wichtig, dass wir eine optimale Regeneration vor dem Saisonstart gewährleisten.", so der Coach.

Nicht nur für die Konkurrenz ist die Einschätzung der Frankfurter schwer, auch Coach Roland Vrabec kann noch nicht sagen, wo die Reise hingeht. Für ihn ist ohnehin erst einmal die Art und Weise wie die Mannschaft Fußball spielt wichtig, der Erfolg kommt dann von allein. "Unser Ziel lautet zunächst einmal, die Fans wieder ins Stadion zu holen, ihnen guten Fußball zu zeigen und auf dem Platz präsent zu sein!", so die Marschroute des 42 Jahre alten Fußballlehrers auf t-online.de.

Und diesen guten Fußball will man von Anfang an zeigen, einen einfachen Gegner zum Auftakt hat man allerdings in dieser Liga sowieso nicht, jedoch ist es mit Sicherheit nicht einfach bei Holstein Kiel zu bestehen, die in diesem Jahr nach der verkorksten abgelaufenen Saison wieder oben angreifen wollen. Ob Frankfurt die Rolle des Aufstiegskandidaten erfüllen kann wird sich in der kommenden Spielzeit zeigen.

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: