g Die "kleinen Schwaben" bezwingen den VfL Osnabrück mit 2:1 - Spielbericht | 3-liga.com

Die "kleinen Schwaben" bezwingen den VfL Osnabrück mit 2:1 - Spielbericht

Im Verfolgerduell schaffte es die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus Stuttgart sich im vordern Tabellenfeld zu platzieren. Osnabrück hingegen verliert immer mehr den Anschluss an die Aufstiegsränge. Das Team von Maik Walpurgis konnte aus den letzten sieben Spielen nur einen Sieg erringen.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

Die
Foto:
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:


Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de

Logo VfB Stuttgart II (c) www.vfb.de




Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de

Logo VfL Osnabrück (c) www.vfl.de




Ergebnis: 2 - 1 (0:0)
Statistiken zum Spiel finden Sie weiter unten!
Jürgen Kramny, der Übungsleiter des VfB Stuttgart II, nahm nach dem 1:1 gegen den MSV Duisburg drei Änderungen vor. Müller stand für Vlachodimos zwischen den Pfosten, außerdem begannen Röcker und Halimi für Degenk und Wanitzek.

Maik Walpurgis, Osnabrücks Trainer, wirbelte die Startaufstellung seines Teams nach der 0:1 Pleite gegen Elversberg ebenfalls gehörig durcheinander. Pisot, Zenga, Blum und Testroet starteten für Stadel, Prokoph, Feldhahn und Spann.

Osnabück war sichtlich bemüht, die Blamage aus dem letzten Spiel gegen Elversberg vergessen zu machen, doch vorerst taten sich kaum Lücken in der Abwehr der "jungen Wilden" aus Stuttgart auf. Den ersten Torschuss sonderten allerdings die Hausherren ab, nachdem es Freistoß nach einem Handspiel eines VfL-Spielers aus vielversprechender Position gab. Doch Rathgeb zwirbelte das Kunstleder direkt in die Arme von Daniel Heuer Fernandes, dem Mann zwischen den Pfosten des Tores Osnabrücks.

Auch in der Folge blieben die Gäste bemüht, doch die Stuttgarter brachten immer wieder ein Bein dazwischen. Viele kleinere Fouls zerstörten den Spielfluss zunehmend. In der 38. Minute sonderte dann Pascal Testroet den ersten gefährlichen Torschuss des Vfl ab, doch der jagte haarscharf am Pfosten vorbei.

Kurz vor dem Seitenwechsel musste der Vlachodimosvertreter, Kevin Müller, im Tor der Hausherren parieren, nachdem Michael Blum sich in der 43. Minute ein Herz gefasst hatte.

Auch in Durchgang zwei blieb Osnabrück zu Beginn besser. Daniel Nagy zirkelte fünf Minuten nach Wiederanpfiff einen Freistoß über die Mauer, doch der Ball passierte die Querlatte ins Toraus.

Wie aus dem Nichts heraus, die Partie war zwischenzeitlich komplett zerfahren, ging die Zweitbesetzung des VfB in Führung. Sebastian Neumann unterlief ein schlimmer Ballverlust. Marco Grüttner war in Folge dessen von der Seite bedient worden und verwandelte im Eins gegen Eins gegen Daniel Heuer Fernandes zum schmeichelhaften 1:0.

Doch die Freude über die Führung der Stuttgarter sollte nicht lange halten. In der 77. Minute brachte Michael Blum einen Ball auf Pascal Testroet, der diesen aus der Drehung zum 1:1 Ausgleich verwandelte.

Osnabrück war nach dem Ausgleich zwar besser und drängte auf den Siegtreffer, doch den erzielten dann die Kramny-Jungs in der 86. Minbute. Marco Grüttner kam aus dem Gewühl heraus aus spitzem Winkel zum Abschluss und bescherte das 2:1.

Osnabrück drängte direkt im Anschluss auf den Ausgleich, doch die Stuttgarter Hintermannschaft war einfach zu sicher und ließ nichts mehr zu.

Weitere Daten zu diesem Spiel stehen momentan noch nicht zur Verfügung!

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: